Frage von frafra267, 33

Komisches Gluckern und Druckgefühl im Bauch?

Hallo Community, Ich liege im Bett und habe so ein komisches Gluckern und ständig so ein Druck im Bauch. Ich hatte heute den ganzen Tag nichts gegessen, außer zu Mittag (recht viel), danach ein Joghurt und am Nachmittag noch ein kleines Croissants und ein Pick Up. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Ärztlich nachgewiesene Laktose- und Fruktose Intoleranz habe. Gegen Laktose nehme ich Tabletten. Ein Angestellter aus meinem Betrieb hatte letzte Woche Mittwoch wahrscheinlich ein Magen Darm Virus. Den habe ich am Donnerstag auf der Arbeit kurz gesehen. Glaubt ihr, dass das nur ein paar Probleme bei der Verdauung ist oder habe ich mich vielleicht angesteckt? Dazu muss ich auch sagen, dass ich schon seit dem frühen Abend Blähungen hab. Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von diePest, 15

Dein Magen und Darm Trakt feiert grad ne Party.. vermutlich aufgrund des ganzen Essens das du nicht verteilt, sondern überwiegend auf einmal zu dir genommen hast. 

Sollte es doch Magen-Darm werden .. wirst du es bald merken! 

Genauere Antworten sind leider nicht möglich .. ;)

Antwort
von Twitaj, 14

Dass du dich mit dem Magen-Darm Virus deines Arbeitskollegen angesteckt hast, ist natürlich möglich. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Zwar nimmst du Tablette gegen deine Lactose Intoleranz, jedoch hast du wie du schon erwähnt hast viel gegessen, darunter mindestens drei Lactosehaltige Produkte. Daher können diese Blähungen und das Gluckern kommen.

Mach dir am besten einen Tee, Kamille falls vorhanden. Das hilft gegen Blähungen.

Sollten sich die Beschwerden verschlimmern solltest du einen Arzt aufsuchen, denn deine jetzigen Symptome scheinen auf nichts ernstes zu schließen.

LG

Kommentar von frafra267 ,

Das sind keine richtigen Bauchschmerzen.  Aber mein Kollege meinte auch, dass das von ihm kein Virus war, weil z.B. Seine Freundin auch nichts bekommen hat.

Kommentar von Twitaj ,

Dann mach dir nicht zu viele Sorgen – Ein warmer Tee und morgen Schonkost sollte ausreichen. :)

Antwort
von TurkishScholar, 15

Höchstwahrscheinlich hast du viel gegessen.

Es ist besser, wenn man die Nahrung über den Tag hinweg verteilt und ausgewogen isst, ab 19 Uhr würde ich gar nichts mehr essen.

Spät abends sowieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten