Frage von xXJuliaXx12345, 36

Komisches Geräusch im Brustkorb?

Seit ein paar Tagen höre ich ein seltsames Geräusch im Brustkorb, vor allem wenn ich meine Schultern bewege (nach hinten kreise) oder den Oberkörper verdrehe. Es ist so eine Art knistern/knirschen/blubbern und ein eher "hoher Ton". Nachdem ich mich ein paar mal bewegt habe ist es für kurze Zeit weniger. Weiß jemand was das sein könnte? Ich möchte nur nicht wieder zum Arzt, da ich die letzen Wochen dort wegen Pfeifferschem Drüsenfieber Stammgast war.

Antwort
von Slemix2Help, 25

Hey ;) Julia 

Ich würde sagen du solltest zu Arzt gehen.

Keine Angst oder Panik aber ich würde so schnell wie möglich zu Arzt gehen.

Gute Besserung 

Mit freundlichen Grüßen

Slemix

Antwort
von Gehilfling, 14

Könnten Atelektasen sein.

Das sind luftleere Bereiche in der Lunge, die dann beim Einatmen oder Bewegen wieder mit Luft gefüllt werden und dann wie eine Art "Plastikfolie" sich knisternd ausbreiten.

Aber Ferndiagnosen sind nicht zielführend, von daher such bitte zur Abklärung einen Arzt auf, auch wenn du wegen deinem Fieber schon ein paar mal warst.

Antwort
von DerCo, 28

Evtl. ein "kleiner" Pneumothorax? Ich würde tatsächlich zum Arzt damit. Vor allem wenn du sehr schlank bist. Hatte drei von der Sorte, ist kein Spass, wenn du plötzlich nicht mehr richtig atmen kannst um umsackst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community