Frage von matt1450, 338

Komisches Geräusch beim Anfahren /Rückwärts fahren?

Hallo, ich habe eine frage bezüglich meines Autos ( Golf 6 , 122 PS 1.4 TSI) Es wurde vor rund einem halben Jahr die Steuerkette erneuert, seitdem höre ich hauptsächlich beim rückwärtsfahren manchmal auch beim vorwärtsfahren ein komisches Geräusch. Ich glaube nicht dass es wegen der Steuerkette ist , der Wagen ist 5 Jahre alt ,daher tippe ich eher auf die Kupplung.Was könnte es noch sein ? Etwa das Getriebe ? Sonst habe ich absolut keine Mängel beim Auto . Danke für die Antworten !

Antwort
von Alopezie, 301

Bestimmt Das Getriebe. Wenn die Kupplung nicjt korrekt trennt, machst du dir dein Getriebe kaputt also auch die Kupplung testen

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 238

Dazu sollte man wissen um was für ein Geräusch es sich handelt. Das kann ein Motorlager sein das defekt ist oder nicht richtig festgezogen wurde. Das kann ein Hitzeschutzblech vom Auspuff sein, das können noch Tausend und Ein anderer Grund sein weshalb da Geräusche entstehen.

Antwort
von Rockuser, 196

Getriebe oder Antriebswelle, tippe Ich.

Antwort
von nixawissa, 210

Wenn beim Gaswechsel während der Fahrt auch Geräusche zu hören sind könnten es die Antriebswellen sein ( Rezzeppa Gelenkwellen ) !!!

Antwort
von BurningAfter, 242

Ich bin mir ziemlich sicher, weder Motor noch Steuerkette sind dafür verantwortlich sind, da sich für den Motor beim Rückwärtsfahren ja nix ändert.

Ich vermute am ehesten, dein Getriebe ist der Grund für die Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community