Frage von McXnightman, 40

Komisches Geräusch beim Anfahren Ford Fiesta V?

Habe ein Problem mit meinem Wagen. Ab und zu wenn man bei Anfahren die Kupplung leicht schleifen lässt ertönt ein Lokomotivenhupen-artiges ;) Geräusch welches sehr unangenehm für den Gehörganng ist.

Es Passiert meistens nach dem Kaltstart und häufiger in der Steigung.

Die Kupplung fühlt sich jedoch sehr gut an und das Geräusch hört man nur beim anfahren im ersten Gang oder manchmal bei herunterschalten.

Hoffe jemand kann mir vielleicht sagen woran es liegen könnte. Ich fahre sowiso in den nächsten Tagen zur Werkstatt wegen dem Öl-Wechsel aber da das Geräusch nicht jedes mal zu hören ist kann ich es dem Machaniker nicht zeigen.

Antwort
von linksgewinde, 34

Doch, du kannst es dem Mechaniker zeigen. Zeig einfach mit dem Finger auf den Keilriemen.

Kommentar von McXnightman ,

Danke dir!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten