Frage von pikachu91, 312

Komisches Geräusch beim 1er BMW?

Hätte da mal eine Frage zu meinem 1er BMW. Und zwar höre ich neuerdings beim anfahren und auch noch im 2. Gang so ein dezentes aber durchaus hörbares "rattern" aus dem Motorraum. Ich habe den Wagen seit ca. einem halben Jahr. Steuerkette und Kettenspanner wurden letztes Jahr erneuert und auch bei BMW sagte man mir vor kurzem bei einem Check, dass mit der Steuerkette alles in Ordnung wäre. Zu dem gerade genannten Problem, muss ich auch relativ oft Öl nachfüllen. Ich war zwar im Sommer mit dem Wagen im Urlaub und habe seitdem ich ihn habe ca. 10.000 Kilometer gemacht, aber komisch ist das trotzdem oder nicht?

Noch ein paar Infos zu meinem Auto: 1er BMW, 116i, 122 PS Kilometerstand: fast 120000 Baujahr 2009, Facelift Model

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Antwort
von jjuzfvvvju, 300

Mach mal ein Video können die vario sein oder zu wenig öldruck würde mir das rattern gerne anhören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten