Frage von VerrueckteEule, 199

Deuten die Symptome auf eine Schwangerschaft hin?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seid zwei tagen ist mir etwas komisch

  • appetietlosigkeit/flauer Magen mit aufstoßen
  • brustwarzen tun weh beim anfassen
  • leichtes ziehen im Unterleib (schon seid dem wochenende) und
  • im "unteren" rücken seid heute morgen schmerzen

Was kann das sein???

Meine letzte Periode ist 2 Wochen her. Ich nehme die Pille und muss gestehen dass ich sie in der ersten Einnahme versehentlich des öfteren vergessen habe und dazu auch noch mehrmals ungeschützen Sex hatte. Liegt es daran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finja35, 56

Hallo VerrueckteEule,

die Symptome, die du beschreibst, müssen nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hindeuten, denn das befürchtest du, oder?

Wenn du die Pille nicht regelmäßig eingenommen hast, kann dein Körper hormonell aus dem Gleichgewicht gekommen sein. Das regelt sich aber meistens mit der Zeit. Aber natürlich kann ungeschützter GV auch zu einer Schwangerschaft führen, wenn du die Pille mehrmals vergessen hast.

Hast du die beschriebenen Beschwerden denn noch? Wenn das der Fall ist, geh doch am besten zum Frauenarzt, er kann dir sicher genau erklären, woher das kommen kann. Oder geht es dir wieder besser?

Grüße von Finja

Kommentar von VerrueckteEule ,

Hallo, danke für deine Antwort.

Ja ich habe die Beschwerden noch

Kommentar von Finja35 ,

Hallo VerrueckteEule,

wenn deine Beschwerden immer noch da sind und du dir Sorgen machst, ist ein Termin beim Frauenarzt sicher gut. So wie du es beschreibst, geht es dir körperlich nicht gut. Da belastet die Ungewissheit doch sicher zusätzlich und kann die Symptome noch verstärken. Hast du einen Frauenarzt zu dem du gehen
kannst?

Wie alt bist du denn? Hast du jemanden, mit dem du über deine Befürchtung sprechen kannst? Du befasst dich ja schon seit zwei Tagen mit deiner Sorge schwanger zu sein. Es tut dir sicher gut, wenn du mit jemandem darüber sprechen kannst, der dich gut
kennt.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Grüße, Finja

Kommentar von VerrueckteEule ,

Ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Die Beschwerden könnten die Ursache von den vergessen pillen sein aber ich soll in zwei Wochen trotzdem einen test machen. 

Ich bin 25 und versuche hierdurch mit jemandem zu sprechen der vielleicht schon ähnliche Erfahrung gemacht hat 

Antwort
von GradWach, 99

Kann schon sein dass du schwanger geworden bist; mach einen Test sobald er aussagekräftig ist oder geh zum Frauenarzt und lass das abchecken

Antwort
von beangato, 108

Das weiß kein Mensch. Schmerzen sind allerdings kein Anzeichen für eine Schwangerschaft - eher für eine Entzündung.

Kommentar von VerrueckteEule ,

Es sind ja keine schlimmen schmerzen

Kommentar von beangato ,

Du kannst Dich auch nur verkühlt haben.

Es könnte auch sein, dass die Abbruchblutung kommt (da Du die Pille häufiger vergessen hast).

Kommentar von VerrueckteEule ,

Das würde doch aber nur das ziehen im Unterleib erklären aber nicht den rest...

Ich nehme die Pille nun ja wieder ganz normal weiter wie kann denn dann die abbruchblutung kommen?

Kommentar von beangato ,

Das andere könnten Nebenwirkungen sein.

Du hast Pillen ausgelassen, also fehlen Dir Wirkstoffe.

Kommentar von VerrueckteEule ,

Die Wirkstoffe werden aber doch gerade wieder aufgefüllt. Am Samstag hatte ich kurze schmierblutungen gehabt ich denke also wenn es eine abbruchblutung War dann wäre es länger gewesen

Kommentar von konzato1 ,

Du solltest dringendst!!! die Packungsbeilage durchlesen bzw. dich im Internet informieren, wie das so mit der Pille funktioniert.

In der ersten Einnahmewoche Pille vergessen, da kannste was drauf husten von wegen "Wirkstoffe werden doch gerade wieder aufgefüllt".

Kommentar von VerrueckteEule ,

Ok kann schon sein aber dann hätte ich ja wie gesagt länger die Blutung haben müssen und nicht nur einen Tag

Kommentar von beangato ,

Sie kommt erst noch.

Kommentar von VerrueckteEule ,

Das werde ich die tage ja sehen! Wann könnte ich denn frühestens einen test machen um Klarheit zu bekommen wenn ich sie jetzt nicht bekommen würde?

Antwort
von AndreaBi, 94

Hii, mach einen Schwangerschafts test dann bist du sicher. Jedoch hatte ich diesen Sommer das gleiche Problem wie du Ich machte mir voll die Sorgen und war auch nicht Schwanger. Also bevor du dir Sorgen machst und den Kopf darüber zerbrichst mach einen Test :-)

Kommentar von VerrueckteEule ,

Wann könnte ich den test dann frühestens machen?

Kommentar von AndreaBi ,

Ich denke direkt über das habe Ich nicht nach gedacht ^^

Kommentar von VerrueckteEule ,

Ok danke

Antwort
von LonelyBrain, 50

Meine letzte Periode ist 2 Wochen her

Du bekommst weder deine Tage noch deine Periode.

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.


Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Schwangerschaftstest (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Antwort
von VerrueckteEule, 23

Hab noch eine Frage, vielleicht liest das ja noch jemand.

Wenn durch die vergessenen pillen ein Eisprung entstanden ist hätte ich ihn am 18 (laut Rechner) haben müssen und die Einnistung wäre gestern gewesen.

Allerdings hatte ich das ziehen im unterleib ja schon vorher (bei der ersten Fragestellung ) und am Wochenende hatte ich mensartige schmerzen aber keine Blutung ist eingetreten. Könnte es sein das ich vielleicht doch schwanger bin und der EiSprung oder die Einnistung nach vorne verschoben hat sodass ich es durch die schmerzen gemerkt haben könnte? Oder was könnte es sonst gewesen sein? Habe schon frühtests Zuhause, wann könnte ich frühestens einen machen?

Antwort
von konzato1, 78

Da wäre ja die Befruchtung erst ein paar Stunden her.

Ich bin zwar keine Frau, aber dass man (frau) nach wenigen  Stunden schon Schwangerschaftssymptome verspürt, kann ich mir nicht vorstellen!

Kommentar von VerrueckteEule ,

Verstehe ich nicht ganz

Kommentar von konzato1 ,

Siehst du, so geht es mir auch. ich verstehe nicht, wie du die Pille vergessen kannst aber trotzdem Sex ohne weitere Verhütung hast.

Davon abgesehen ist es unwahrscheinlich, dass du schon so kurz nach der Befruchtung deiner Eizelle durch das Sperma deiner Freunde Schwangerschaftsymptome hast. Die kommen meist erst etwas später.

Kommentar von VerrueckteEule ,

Kann es denn auch wahrscheinlich sein das ich einfach nur den eisprung merke?

Kommentar von konzato1 ,

Das ist möglich. Angeblich spüren das ja einige Frauen.

Kommentar von VerrueckteEule ,

Ich habe ihn vorher noch nie gespürt aber das würde es wenigstens erklären

Kommentar von konzato1 ,

Nein, das erklärt gar nichts!

Wenn du die Pille mehrfach vergessen hast und ohne weiteren Schutz Sex hattest, dann ist Klare das, dass alles völlig unklar ist!

Trotzdem sind Schwangerschaftssyndrome so kurz nach der Befruchtung eher Einbildung.

Kommentar von VerrueckteEule ,

Da hast du wahrscheinlich recht aber ist es denn wahrscheinlich das ich jetzt noch schwanger werden könnte durch die Befruchtung wenn sie denn überhaupt stattgefunden hat? Ich nehme die Pille ja weiter

Kommentar von konzato1 ,

Ja genau: Du könntest schwanger sein durch die Befruchtung, wenn sie denn stattgefunden hat.

Jetzt bist du so schlau wie am Anfang deiner Fragestellung. Aber es ist nun mal so, dass durch ständiges Vergessen der Pille und ungeschützten Sex keine genaue Aussage über eine mögliche Schwangerschaft getroffen werden kann.

Antwort
von LonelyBrain, 29

Das ist ein Fall für den Arzt bzw. einen SST.

Antwort
von Goodnight, 69

Deutet auf PMS.

Kommentar von VerrueckteEule ,

Was ist pms?

Kommentar von Goodnight ,

Prämenstruelles Syndrom heisst so viel wie diverse Beschwerden vor der Periode. Schau mal bei Google.

Kommentar von VerrueckteEule ,

Sorry, kenne mich nicht mit allen Abkürzungen aus. 

Für die Periode die ja eigentlich keine ist wäre es ja noch zu früh

Kommentar von Goodnight ,

benutz einfach Google

Antwort
von Amibadabumm, 93

Am besten erst zum Arzt dann zum Frauen Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten