Komisches Gefühl/leichter Juckreiz im Rachen nach Verzehr von Obst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi :) ich habe das auch bei Kiwi und Ananas, die nicht aus der Dose kommt, also der frischen... Ich denke bei diesem Obst ist es normal. Bei nüssen und co würde ich mal nen Allergie test machen lassen! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte ne Allergie sein. Würde ich beim Arzt mal abklären lassen. Sowas kann ganz harmlos anfangen und immer schlimmer werden wenns wirklich ne Allergie ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird Einen Allergie sein. Du solltest vorsichtig sein wenn du das weiterhin isst. Die Allergie verschlimmert sich dadurch meistens und das kann gefährlich werden. Du solltest das am besten mit einem Fachmann absprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das bei Kiwi und frischer Ananas. Das muss keine Allergie sein, sondern - wie in meinem Fall - kann eine Unverträglichkeit des in den Obstsorten enthaltenen Enzyms sein. Bei mir hilft dagegen die Kombination mit Milchprodukten, also Eis oder Joghurt. Dann tritt der Effekt nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldscheurerin
04.04.2016, 17:47

danke! das nimmt mir jetzt schon ein bisschen die Angst :)

0

Da habe ich die Gleichen Allergien wie du, allerdings war ich 3 Jahre zur Desensibilisierung und es ist immer noch nicht ganz weg (hatte damals wirklich keine Luft bekommen), aber ich esse die Früchte trotzdem :)

Machs aber lieber nicht, wenn du ne Wunde im Mund hast, sonst wird die etwas dicker ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldscheurerin
03.04.2016, 13:50

Okay, auf die Sache mit der Wunde werde ich drauf achten :D

Was sind denn bei dir die Symptome gewesen?

0

Es KANN eine Allergie sein. Sicher kann es dir nur ein Arzt sagen - also einfach mal hingehen, Symptome beschreiben und testen lassen. 

Bis dahin würde ich auf die Auslösenden Lebensmittel verzichten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist das eine allergische Reaktion. Aber solange es keine schlimme Symptome entstehen, wie Atemnot oder Schwellung im Mund und Rachenraum, musst du keineswegs auf die Früchte verzichten, wenn dich das jucken nicht stört. Sobald jedoch die Symptome sich verstärken würde ich zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung