Frage von sunshineboy007, 20

Komisches gefühl rechter nieren berreich?

Ich hab so ein komisches Gefühl so ein ziehen am rechten nieren Bereich. War vor paar wochen beim artzt hab Blut test gemacht urin test alles war gut.. wenn ich irgendwo mit freunden draussen bin geht es weg. Villeucht weil ich ganze zeit denke das da was weh tut kommen davon die schmerzen vom denken hahaha brauch paar tipps bitte

Antwort
von Zuckertuete2402, 13

Hey :)

Ja das kann echt sein, dass du da vielleicht mal ne Verspannung hattest im Rücken und dich dann so Kirre gemacht hast, dass du dir das immer noch einbildest.

Ich hab das selbe Problem mit meinem Herzen. Mit meinem Herzen ist alles in Ordnung, aber immer wenn ich abends im Bett lieg, werde ich ganz Kirre,weil ich denke ich habe Schmerzen.

Du darfst dir nicht zu viele Gedanken machen. Wenn der Arzt sagt ist alles in Ordnung, dann wird das schon stimmen :)

Einfach entspannen, dann verschwindet das schon wieder

Antwort
von 2016Frank, 9

Solltest Du tätsächlich Schmerzen, bedingt durch die Nieren haben, würdest Du dich in Babystellung auf dem Bett oder Boden finden. Wie alt bist Du?

Ich habe Anfangs immer gedacht, das wären Rückenschmerzen, weil die Schmerzen ziemlich nahe der Wirbelsäule zu sein schienen. Später stellte sich dann raus, dass ich Nierensteine hatte und die Schmerzen davon ausgelöst wurden. Und eine richtige Nierenkolik wünsche ich keinem. Das soll richtig schmerzhaft sein.

Kommentar von sunshineboy007 ,

bin 18 jahre alt. mein vater allerdings hatt nierensteine. kan sein das ich es auch hab aber sowas würde der artzt doch im urin test merken oder ?

Kommentar von 2016Frank ,

Zunächst einmal müsste der Arzt den Urin auf Anzeichen einer Hyperurikämie untersuchen lassen.

Nierensteine lassen sich aber mit Ultraschall nachweisen. Allerdings solltest Du auf eine Überweisung zum Urologen drängen, da der in der Regel über ein empfindlicheres Gerät verfügt.

Antwort
von Puma68, 10

Kann auch sein dass du deine Nerven eingeklemmt hast. 

Kommentar von sunshineboy007 ,

kann sein hab vor paar tagen im fitnesstudio linke und rechte seite trainiert (mit diesen 15kg scheiben weiss nicht wie die übung heisst )

Kommentar von Puma68 ,

Etwas schonen, eincremen und nach paar Tagen ist es weg. Gute Besserung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten