Komisches Gefühl nach schlafloser Nacht wie kommt das zustande?

6 Antworten

Du fängst an, aufgrund des Schlafmangels am Rad zu drehen. ;D

Weißt du wie dieses "am Rad drehen" zustande kommt?

@TheApfeluhr

Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Schlafdefizites dein Gehirn andere Hormone oder in anderen Mengen ausschüttet als sonst.

Ja das ist normal wenn du die nacht durchmachst

Weißt du zufällig auch warum?

Schlafmangel vermindert die Fähigkeit des Gehirnes, Reize zu filtern und zu verarbeiten, dadurch nimmt man Dinge unmittelbarer und evt. auch verzerrter wahr. Dass Du sensibler auf Filme und Musik reagiert hast, liegt daran, dass nachts der Körper eben die tagsüber aufgenommenen Reize verarbeitet und die Filter nach außen runtergefahren werden; die "inneren" Bilder werden stärker. Deswegen haben viele Menschen das Gefühl, dass Probleme , die tagsber bewältigbar sind, nachts unermesslich groß und bedrohend wirken.

Nennt sich ich-störung und kommt bei erschöpfungszustand

wenn du jetzt noch weitere 5 Tage durchmachen würdest könntest du warscheindlich stimmen hören also Schlafmangel ist ähnlich wie schizophrenie nur halt nicht sehr stark weil man noch seinen verstand hat

Kasse Sache man der Stern ist dir sicher 😄😄😄

Ich denke, dass es eine Art Abwehrmechanismus des Körpers ist. Es werden einfach viel mehr Hormone ausgeschüttet, die dich wach machen und antreiben. Wo genau der Grund dafür liegt, kann man natürlich schwer sagen. Nach einer gewissen Zeit wird die Müdigkeit aber zurück kommen. Aber erlebt habe ich so etwas ähnliches auch schon mal.

Hoffentlich halte ich noch bis 6 durch (muss ja arbeiten)