Frage von daniel7h, 56

Komisches Gefühl nach Festival?

Hey

Ich war die letzten Tage (Mittwoch bis Samstag) auf einem Festival und ich habe etwas Alkohol getrunken, am Samstag hatte ich um ca. 20:00 Uhr einen Bierrausch und heute (Sonntag) fühle ich mich den ganzen Tag noch etwas betrunken und beschwipst und komisch und mir kommt es so vor, als wäre alles weiter entfernt von mir als sonst. Ich bin zum Beispiel vorher mit dem Fahrrad gefahren und mir kam es vor, als wäre das Lenkrad ca. 1 Meter von meinem Körper entfernt. Auch jetzt, wenn ich vorm PC sitze, habe Ich dieses Gefühl. Ausserdem merke ich mir Sachen extrem schlecht, mein Gehirn arbeitet langsam, mir ist schwindelig und meine ganze Umgebung kommt mir irgendwie fremd vor, obwohl es schon 23:10 Uhr am Sonntag ist, die Wirkung müsste doch also schon lange vorbei sein...

Woran könnte das liegen? Am Alkohol? Am Festival bzw. der Umstellung?

Ich habe echt Angst, da es mir extrem komisch vorkommt und ich verzweifle :(

LG Daniel

Antwort
von Cayla18, 33

Wenn ich einen Rausch hatte, geht es mir so wie du beschreibst oft auch noch den kompletten nächsten Tag. 
Werden wohl noch Nachwirkungen von dem Alkohol sein. 

Versuche heute Nacht viel zu schlafen und viel Wasser zu trinken, dann sollte sich dein Körper von dem Rausch wieder auskuriert haben :)

Kommentar von daniel7h ,

Danke, hoffe es funktioniert ;)
Wasser habe ich heute schon ca. 3 Liter getrunken :D

Antwort
von ShadesOfHouseJr, 23

Du warst nicht zufällig am Electric Love :D

Es ist gut möglich das du einfach nur einen Kater hast, dieser kann in den verschiedensten Formen und jedes mal anders auftreten.

Durch die hohen Temperaturen in letzter Zeit (je nachdem wo du warst) kann es aber auch sein das du dir einen Hitzschlag geholt hast. Das Gehirn ist hoch empfindlich und wenn der Körper es nicht schafft die Temperatur für das Gehirn optimal zu halten kann es zu Fehlfunktionen kommen die ähnlich sind wie betrunken zu sein und auch die Nachwirkungen sind meist wie ein Kater, nur bleiben dort die Symptome länger. Trink viel Wasser, leg dir ein nasses Handtuch auf die Stirn und ruh dich ein bisschen in einem kühlen Raum aus. Die besten Erholung haben die Hirnzellen in der Kälte, deswegen werden Patienten nach Reanimationen auf der IntensivStation z.B. auch gekühlt.

Hoffe dir geht's bald besser und du hattest Spaß am Festival.

Kommentar von daniel7h ,

Ja, ich war am Electric Love :D

Deine Theorie kann gut möglich sein, da ich einen Tag fast nur im Zelt war und da war es Mega heiß ^^

Mir geht es heute noch immer komisch, ich werde deinen Rat befolgen ;)

Danke!

Kommentar von ShadesOfHouseJr ,

Waren wir auch. Camping North. Wir hatten das selbe Problem mit der Hitze. Im Zelt war es zu warm und draußen hat die Sonne zu arg geknallt. Ich hatte eigentlich immer eine Flasche Wasser bei mir und hab nur Nachts Alkohol getrunken aber ich hatte trotzdem ständig Durst.

Kommentar von daniel7h ,

Wir waren Camping Süd ;)
Ging uns genau so, es war wirklich durchgehend extrem heiß!

Kommentar von ShadesOfHouseJr ,

Darf man fragen was für dich sie besten Acts waren :D

Kommentar von daniel7h ,

Axwell & Ingrosso, DVBBS, Psyko Punkz und Hardwell (Ist aber leider nicht gekommen) ^^

Antwort
von piadina, 28

Abgesehen davon, dass Alk Hirnzellen zerstört (unwiderbringlich) ist ein Festival immer mit der Möglichkeit verbunden, etwas zu konsumieren, was man nicht wollte. Wenn man Dir also etwas gegeben hat, was Du nicht kennst, könnte es etwas gewesen sein, was diese Wirkung hervorruft.

Kommentar von daniel7h ,

Nein, Drogen o.ä. nahm ich nicht

Antwort
von Silas183, 24

Hangover, mein Freund, Schlaf den Tag durch :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten