Frage von Many15, 30

Komisches Gefühl in der Schule was tun. Brauche Hilfe?

Hallo. Bei uns geht morgen wieder die Schule los. Komme in die 10. Klasse. Jetzt habe ich aber immer so ein komisches Gefühl in der Klasse sobald der Lehrer reinkommt. Muss mich dann immer auf den Tisch legen und manchmal wird mein Sichtfeld kleiner und verschwommen... Das gleiche Gefühl kommt auch wenn ich nach unten schaue zum mitschreiben bzw. Nach oben schaue in den Hinmel. Deswegen kann ich fast nichts mitschreiben und bei den Tests werde ich nie fertig. Muss mich ja immer hinlegen bzw tu es einfach weil es dann leichter wird.

Habe irgendwie dass Gefühl dass ich Angst habe vom Stuhl zu fallen weil ich generell immer Arme einen Auf Stuhl und einen auf den Tisch lege als Armlehnen, da die Stühle in unserer Schule keine Armlehnen haben.

Hoffe jemand kann helfen.

Antwort
von gertsch1981, 20

Klingt nach Angst/Panikattacken! Wenn es nicht besser wird, suche erstmal das Gespräch mit deinen Eltern oder einem anderen Erwachsenen (z.b. Lehrer/Schulpsychologe), dem du vertraust, damit sich das Problem nicht ausweitet. Um so länger man es in sich reinfrisst, desto schwieriger wird man es wieder los! 

Alles Gute°!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten