Frage von Aseiir0n, 138

komisches gefühl in der beziehung .?

hallo. ich habe ein kleines problem.

vom morgen bis zum mittag verspüre ich ein gefühl, welches mir sagt, dass meine freundin nicht gut ist und dass ich schluss machen soll.

am nachmittag habe ich dieses gefühl nicht mehr.

abends fange ich sie an zu vermissen und es kommen gefühle hoch.

und wenn sie bei mir ist, bin ich der glücklichste mensch überhaupt.

wenn ich mir denke, dass sie nicht mir bei mir wäre, fühle ich mich sehr einsam...

habt ihr da erfahrungen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Darkvictory, 39

War bei mir und meinem ex auch so. Wenn wir zusammen waren war alles gut und ich war mir 100% sicher. Sobald ich Zuhause war, hab ich öfters daran gedacht Schluss zu machen. Ich weiss nicht woher das kam.

Meine bisherigen Vermutungen waren bisher Unsicher was man für die Person empfindet, nur weil man einen schönen Tag mit der Person hatte, bedeutet es nicht dass man sie auch noch liebt, wenn sie nicht da ist, oder Bindungsangst. Bzw. Wenn man gerade mit der Person ist, ist alles gut, doch sobald man sich verabschiedet und in den geregelten Alltag wieder reinkommt kommen auch gleichzeitig die Ängste und komplexe wieder, die man vielleicht unterdrückt hat während man mit der Person gerade zusammen war. 

Aber bei mir ist das permanent so, dass ich einen schönen Tag mit der Person verbringe und sobald ich Zuhause bin oder morgens aufstehe denke und fühle ich da doch ganz anders. 

Hat deine Freundin vielleicht etwas getan, dass du anders über sie fühlst, wenn sie gerade nicht anwesend ist? Oder wie einer hier schon bereits erwähnt hat, sind es einfach stimmungsschwankungen oder einfach Unklarheit über die eigenen Gefühle. 

Kommentar von Aseiir0n ,

nein hat sie nicht. ich vertraue ihr mehr als irgend einer anderen person....

Kommentar von MaxMW997 ,

Das sind nur unnötige Gedanken wenn ich zb Hunger habe trauere ich mehr als wenn ich was gegessen habe es ist alles normal Stimmungsschwankungen sind normal

Kommentar von Darkvictory ,

Gedanken und Gefühle kommen aber auch nicht immer ohne Grund xD 

Antwort
von IsseiXRias, 57

Ich führe selber eine Fernbeziehung und habe öfters ein Gefühl wo mir einfach kalt wird und ich habe Angst betrogen zu werden.Auch ich bin der glücklichste Mensch wenn ich bei ihr bin. Ich habe mit meiner Freundin geredet und wir Vertrauen uns beide gegenseitig alles an und vllt solltest du auch mit deiner Freundin reden...ihr sagen wie es dir geht  und ihr kommt gemeinsam bestimmt auf eine Lösung. Eine gute Beziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen und man sollte über alles reden können. LG ich hoffe es konnte helfen :)

Kommentar von Aseiir0n ,

wir vertrauen uns blind und reden auch viel. haben auch keine fernbeziehung, also wir sehen uns jede woche und schlafen auch bei einander.

Kommentar von IsseiXRias ,

Dann sehe ich da kein Problem wenn ihr euch blind vertraut und auch zusammen schlaft ist das ganz gut. Du solltest evtl das Gefühl ignorieren,aber trotzdem solltest du mit ihr darüber reden :)

Kommentar von Aseiir0n ,

hatte ich vor. danke für deine antwort.

Antwort
von MaxMW997, 25

Es ist alles gut du bist noch in der Pubertät und da drehen Hormone durch es ist alles ganz normal die Stimmungsschwankungen

Kommentar von Trastin ,

wann hat er gesagt wie alt er ist?

Kommentar von MaxMW997 ,

Lies seine alten Beiträge da steht sein alter er ist 16

Antwort
von Berna26, 50

Hmmm naja komisch ist es schon von morgen bis Mittag schlechtes Gefühl und dann nicht mehr dann bist du glücklich und sie ist neben dir vor deinen Augen hmmmm hast du morgens kein vertrauen  zu ihr ?

Kommentar von Aseiir0n ,

ich vertraue ihr blind.

Kommentar von Berna26 ,

dann hör auf komische Gefühle zu hegen das macht dich innerlich nur kaputt plus deine Beziehung , denk morgens bis Mittag einfach nicht an sie arbeite und mach iwas lenk dich ab das wird dir gut tun :)

Kommentar von Aseiir0n ,

man denkt automatisch an diese sachen, welche man mag =)

Kommentar von Berna26 ,

:) und jaaa sie ist die du magst aber wenn du sie wirklich mögen / lieben würdest hättest du keine komischen Gefühle

Kommentar von Aseiir0n ,

diese sind ja nur morgens. nachher ist alles okei^^ ich mag sie wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community