Woher kommt das komische Gefühl im Brustbereich nach Schulter kreisen?

1 Antwort

Das hast Du wahrscheinlich eine Dysbalance in diesem Bereich, evtl. auch schon eine kleine Blockade. Immer knacken sollte es dort nicht. Bei der  Schulterrotation nach hinten, dehnt sich der Brustkorb auf. Je nach Fitness-Stand kann das auch eine Art Schmerzempfinden hervorrufen. Sprich die Physiotherapeutin/Therapeut mal auf das einseitige Knacken beim Heben des Armes an. Kannst auch mal im Spiegel selbst kontrollieren, ob evtl. eine Schulter tiefer/höher als die andere steht.