Frage von sunnygirl5926, 40

Komisches Gefühl im Augenwinkel?

Hallo:) Ich habe seit gestern Abend das Gefühl, dass sich etwas in meinen Augenwinkeln (vor Allem im linken, aber auch ein wenig im rechten) befindet. besser gesagt, das gefühl, als wäre es zu trocken, da ich keine fremdkörperartigen Dinge finden kann. es ist nicht die ganze Zeit da, jetzt zum Beispiel nicht.  Weiß jemand was das sein könnte, und ob ichd as auch mit hausmitteln wieder wegbekomme? P.S habe meine Augen schon mehrmals durchgespült, hilft nur ein paar Minuten. Danke im Voraus:)

Antwort
von chrismaz, 23

Hört sich nach gereizter Hornhaut an. Mit befeuchtenden Augentropfen großzügig Tropfen. Nicht mehr spülen!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 14

Das könnte mit dem Pollenflug zu tun haben. Geh morgen mal in die Apotheke und lass dich beraten, vielleicht reichen auch befeuchtende Augentropfen.

Wenn es richtig juckt, die Augen tränen und du lichtempfindlich wirst, brauchst du antiallergische Augentropfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten