Frage von Kauwelp, 48

Komisches Gefühl bei meinem Headset?

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich auf meiner linken Seite meines Headsets ein komisches Gefühl als ob mein linkes Ohr taub wäre oder das auf der linken Seite kein Sound mehr raus kommt und wollte mich nur Erkundigen was da Sache ist.

Antwort
von Ontodog, 33

Natürlich schwer zu sagen. Müsste nicht einmal unbedingt am Headset liegen. Hörst du sonst gut? Hast du es mal herumgedreht und "falsch herum" aufgesetzt?

Kommentar von Kauwelp ,

Ich höre sonst relativ gut und ich habe mal das Headset ''falsch herum'' aufgesetzt und habe auf der rechten Seite gar nichts mehr gehört.

Kommentar von Ontodog ,

Wie lange hast du es schon? Ich gehe schwer davon aus, es ist kabelgebunden, richtig?

Kommentar von Kauwelp ,

Das Headset habe ich seit 1- 1,5 Jahre und ist ein Razer Kraken Pro

Kommentar von Kauwelp ,

Oder kann es auch an dem Computer selbst liegen.

Kommentar von Ontodog ,

Kann? Ja. Ist aber überaus unwahrscheinlich. Hast du irgendein anderes Gerät, mit dem du das Headset testen könntest? Laptop oder so?

Kommentar von Kauwelp ,

Ja, ich habe es schon an einen anderen Computer oder auch am Laptop getestet da war genau das selbe Problem.

Kommentar von Ontodog ,

Dann ist er wohl auf der entsprechenden Seite hinüber. Hardwareschäden zu reparieren könnte kniffelig sein.

Wenn du so etwas kannst, könntest du versuchen, ihn zu öffnen und dir anzuschauen, wo der Fehler liegt. Garantieren kann ich dir eine erfolgreiche Reparatur, besonders auf längere Sicht, allerdings nicht.

Kommentar von Kauwelp ,

Leider kann ich das selbst nicht Reparieren. Ich kann mal ein Kumpel fragen ob er das machen könnte und Danke für die Hilfe.

Antwort
von FameBro1998, 13

Es könnte ein Kabelbruch stattgefunden haben. Bist du vllt mal mit der Rolle von nem Bürostuhl oder so drüber gefahren? Oder das Kabel zu heftig geknickt?

Kommentar von Kauwelp ,

Mit meinem Stuhl fahre ich hin und wieder ausversehen über mein Kabel gefahren. Es hat aber sonst kein Unterschied gemacht da es auch knapp 2 Jahre gehalten hat auch wenn ich mit meinem Stuhl drauf geblieben bin.

Kommentar von FameBro1998 ,

daraus kann aber auch ein Kabelbruch entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten