Frage von wersdieserchiko, 64

Komisches gefühl an den Ohren, es fühlt sich wie ein druck an. Was kann das sein?

Ich habe im rechten ohr ein komischen druck, der nicht weggeht. Ich bin heute mit einem wattestäbchen rein, er ging aber nicht gerade wie bei dem linken ohr rein. Und wenn ich beim rechten ohr so schief reingegangen bin, was ich machen musste damit ich rein komme endstanden schmerzen, als ich es wieder rausgenommen habe gingen die schmerzen weg. Kennt das jemand ?

Antwort
von Expectation, 26

Lege Dich mal mit sehr warmen Wasser in die Wanne und lass das Wasser ein paar Minuten in die Ohren laufen. Durch die Wärme des Wassers besteht die Möglichkeit, das der Ohrenschmalz sich etwas verflüssigt und so den Gehörgang freispült. Dann noch mal vorsichtig mit einem Stäbchen eintauchen und die Flüssigkeit aufsaugen. Eine andere Variante wäre noch, zum Ohrenarzt zu gehen. der weiß sicher mehr.

Antwort
von ItsnotMe99, 32

Entzündung?
Mach dir ein Zwiebelsäckchen (google), wenn es nicht weggeht dann must du auf jedenfall zum Arzt, der verschreibt dir dann Antibiotika und Schmerzmittel. Hatte selbst eine vor etwa drei Wochen. Hast du denn dauerhaft Schmerzen?

Versuch zur Not auch mal mit einem Spiegel rein zu schauen/ mit dem Handy rein zu filmen.. ich hoffe für dich das dies nicht der Fall ist aber vielleicht hat sich da ein unerwünschter Gast verkrochen..

Du kannst auch versuchen deine Nase und Mund zuzuhalten und zu Pusten, bis es weg geht. Vielleicht hast du ja einfach keinen richtigen Druckausgleich oder wie man das nennt.

Kommentar von wersdieserchiko ,

Was für ein gast 

Nein schmerzen hab ich gar keine.

Kommentar von ItsnotMe99 ,

Dann versuch das mit dem Pusten mal. Warst du vlt. letztens schwimmen? Vielleicht hast du ja wasser im Ohr.

Noch die das Video von der Spinne im Ohr gesehen? So was kann passieren.

Nein weiß nicht was du meinst

Ja ich hab aber keine schmerzen, sondern nur den druck im ohr

Schau einfach mal ob er demnächst weggeht.
Wenn nicht und du schmerzen dazu bekommst solltest du trotzdem mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten