Komisches Einschlafen aus angst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du diese Angstzustände nur vor dem Einschlafen oder auch tagsüber?

Ist es eher ein Herzrasen oder starkes Klopfen? Oder ein Druckgefühl in der Brust?

Hast du mal versucht deine Gedanken zu verfolgen ? Worüber grübelst du?

Wenn du diese Antworten hast kann man schon besser sagen was eine gute Therapie ist. 


Es kann eine Panikattacke sein, Depressionszustände...

Die richtigen Atemübungen sind hilfreich!

Baldrian hilft ruhig einzuschlafen. 

Ein Besuch beim Psychologen und Neurologen wäre gut. 

Aber man muss es selbst besiegen. Es gibt keinen Grund Angst zu haben. Auch nicht vor dem Tod. Alles passiert wie es sich gehört. Und du hast bis jetzt auch so gelebt ohne Angst haben zu müssen, stimmts? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lLiio
08.05.2016, 17:08

Es war ein starkes klopfen das war vor einer woche. Ich hatte angst abends einzuschlafen, weil es ja sein könnte das das gefühl usw wieder kommt ich hatte das gefühl seitdem ein weiteres mal ohne das starke herzklopfen bzw herzrasen meine angst ist das es am herzen liegt
Dabke für hilfe:)

0
Kommentar von lLiio
08.05.2016, 17:23

Bewegung habe ich genug ich bin Leistungssportler und trainiere gegen 4h am tag das fettige essen fällt auch weg dagegen kann es am trinken liegen da ich fast nur eistee trinke:/ in der fanilie hat fast jedes familienmitglied die Schilddrüse raus kann das möglich sein?

0
Kommentar von lLiio
08.05.2016, 18:04

Vielen Dank

0

Fphlt es sich an als würdest du fallen? Wenn ja dann handelt es sich hierbei um ein mit Schlafparalyse verwandtes Schlafmysterium. Sieh dir mal die Top ten schlafysterien an ;) ist ziemlich cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man im Bett liegt und versucht einzuschlafen,

erschlaffen die Muskeln.

Das kann zu einem Zucken ( im ganzen Körper) führen.

Man erschrickt , weil der Körper seine Spannung verliert.

Man das Gefühl hat zu fallen etc. Das ist ganz normal. Kann Angst sein, muss aber nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung