Frage von Ruyter, 43

Komisches einrasten vom Knie, was ist los?

Moin moin,

vor 2 Jahren habe ich mir bei eine Sportübung mein rechter Knie zu weit ausgestreckt. Seitdem habe ich beim biegen des Knies eine Art Beule rechts oben der Kniescheibe, also an der Außenseite. Diese Beule "raster" aber wieder ein nach dem Biegen.

Es wurde eine Sonografie vom Knie gemacht, worauf jedoch nichts zu sehen war, und auch der Physiotherapeut meinte dass es wohl von alleine verschwindet. Nach 2 Jahren ist es also noch immer da. Es schmerzt nicht, aber es knirscht manchmal und zieht.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Antwort
von Tanzistleben, 31

Hallo,

am besten ist es, das Knie noch einmal ansehen zu lassen. Geh am besten zu einem Orthopäden, der ein Sportarztdiplom hat. Sportmediziner haben oft einen anderen Zugang und sehen bei Sportverletzungen mehr als Ärzte ohne diese Spezialausbildung. 

Ich glaube zwar nicht, dass du ein ernsthaftes Problem mit dem Knie hast, da es glücklicherweise nicht schmerzt. Knirschen und Knacken in den Gelenken ist "erlaubt", so lange es nicht weh tut. Trotzdem musst du abklären lassen, was da los ist, denn nach zwei Jahren sollte von der alten Verletzung nichts mehr zu bemerken sein.

Alles Gute und gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten