Frage von computerfreak77, 11

Komisches drücken im Bauch, was kann das sein?

Hallo

Also ich habe da ein kleines Problemchen.

Vorab, ich war letzte Woche von Montag an etwas schnupfen und Hausten, auch bisschen niesen. ich ging weiterhin auf die Arbeit, weil ich mich ok fühlte. Am wochenende wurde ich wieder voll fit.

Naja und seit ungefär vorgesten ist da halt dieses "komische gefühl" es ist mehr ein leichtes drücken.

Es tut nicht weh oder ähnliches.

Es ist halt da, wenn ich z.b. sitze, und mich bisschen nach vorne runter hängen lasse. Es fühlt sich ähnlich an, als wenn sich die haut beim bauchnabel eine leichte falte bildet, fllt. macht auch genau das gleiche das Bauchfell oder so. Beim sitzen ist dieses drücken im Bereich über den Bauchnabel bis etwas unter dem Brustbein.

Oder Wenn ich stehe, und meine bauchmuskeln locker entspanne und "hängen lasse" kommt es mir vor, als wenn sich die Organe nach aussen raus fallen.

Ich halt schlecht wie ich es beschreiben soll.

Wenn ich auf der Arbeit etwas schwerer Hebe (z.b ein schwerer werkzeugkoffer), wird es nicht schlimmer.

Könnte es was mit dem Darm oder meinem letzten schnupfen zusammenhängen? Oder einfach die Muskeln überbelastet...

Ich bin übrigens 19 Jahre alt, männlich und noch nicht ganz ausgewachsen, und u.a. auch noch in der Pubertät. Ausserdem mit, meinen 1,98 etwas groß.

Es wäre nett wenn ihr da was drüber wisst, ist halt bissel naja :) Vorab: sinnlose Kommentare werden beanstandet, benehmt euch. ;-D

Antwort
von TobiMa95, 2

Geh am besten zum Arzt in ein paar Tagen, der kann dir genau sagen was los is. Kann was ernstes wie Blinddarmentzündung oder Tumore sein oder einfach Nachwirkungen von dem Schnupfen. Wenn man krank war, sollte man auch danach noch 1-2 Tage warten bevor man wieder Sport betreibt.

Gruß Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community