Frage von Angstsoerung, 36

Komisches Denken?

Hi ich hab so ein komisches Denken über Menschen das wir nur Gehirne sind und eigentlich voll sinnlos sind z.b beeinflussen Menschen andere mir Geld und Marken Kleidung warum findet man so Menschen toll ? Ich war auch so aber das alles ist nur angberei mir reicht sogar ein normales Auto ein Einkommen von 1500-2000 euro wieso sind Manche Leute so ist das die Aufmerksamkeit? Und wieso bin ich so komisch Menschen sind nur Gehirne die auf der Suche sind.... hoffnungslose....

Antwort
von XNightMoonX, 8

Ich kenne das. Wenn man zu genau über das Warum und Wie nachdenkt, kommt einem irgendwann alles seltsam und sinnlos vor. Aber auch interessant.

Man darf da nicht so viel drüber nachdenken. Man sollte Leben und Spaß am Leben haben. ;-)

Das Leben besteht aus einigen Widersprüchen, sinnlosen Verhalten usw. Aber das macht das Leben eben aus. Lernen, entdecken, erleben usw.

Wenn man sich die Tierwelt ansieht, besteht dort auch alles nur aus Fressen, überleben und fortpflanzen. Das ist halt so.

Ich würde auch gerne den ganzen Sinn verstehen und warum es das alles gibt und auch die seltsamen Tatsachen, dass wir eigentlich nur lebende Gehirne sind. ;-) Das meiste spielt sich nunmal im Gehirn ab. Auch Gefühle werden vom Gehirn gesteuert.

Antwort
von zockerle2365, 14

Das liegt daran, dass das menschliche Gehirn das Verlangen nach Größe hat.

Kommentar von Kuchentorte2 ,

Kannst du mir irgendwelche Beweise/Quellen liefern ? Ich bin der Meinung, dass es viel mit dem sozialem Umfeld zu tun. Die Kinder wollen immer besser sein, als die Eltern. (Sonst gäbe es keine Evulotion.) Wenn deine Aussage stimmen würde, dann müsste es dem Fragesteller genau so gehen. Meistens hat es auch eher etwas mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Daher: Die Eltern sind damit beschäftigt, Geld zu verdienen und das Kind bekommt keine Aufmerksamkeit. Daher gäbe es nur 2 Möglichkeiten: Entweder baut das Kind sch*** oder möchte besser werden, damit die Eltern auf das Kinf stolz sind. Zusammengefasst: Das Soziale Umfeld machts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten