Frage von Jungbrutalheiss, 331

Komisches Bild bei The Walking Dead?

Hi Leute! Viele von euch haben schon mal The Walking Dead geguckt. Nun, mir fällt auf, dass es dort sozusagen ein (Bildrauschen? Nennt man das so?) gibt. Also.. ich weiß irgendwie nicht wie es zu erklären ist. Vergleichen wir mal TWD mit The Big Bang Theory. Bei TBBT gibt es dieses ,,Bildrauschen" nicht. Wisst ihr was ich meine?

Ist das gewollt? Wie kommt das zu stande? Ich finde, das sieht mega cool aus.

LG

Antwort
von WildTemptation, 265

Könntest du das vielleicht genauer erklären?

Meinst du im Vorspann (wenn ja - bei welcher Staffel?)? Oder einfach so während des Films? Und gibt es auch den passenden Ton zu dem Bildrauschen?

Mir ist das bisher noch nicht bewusst aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten.

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Hab mal gegoogelt. Das Bildrauschen ist von der Regie gewollt. Ich finde, das sieht ziemlich nice aus. 

http://pro.magix.com/uploads/MAGIX_PRO/video_pro_x/pro_x5_grafiken/grafik-460-ne... 

Nein, gibt keinen passenden Ton. Und es ist nicht nur im Vorspann, sondern komplett überall in allen Folgen so (bin jetzt bei Staffel 3 Folge 2).

Kommentar von WildTemptation ,

Ok, danke für die Info. Ich hab gestern die 10. Folge der 3. Staffel angeschaut und es dann auch bemerkt. Wahrscheinlich wollen sie damit das alte, gammlig-heruntergekommene betonen. Gute Idee eigentlich. Ich frage mich aber, wieso mir das vorher nicht aufgefallen ist...

Antwort
von data2309, 236

von welcher quelle,

inet, fox sd, fox hd, dvd, bluray????

auf der bluray und fox hd ist das Bild immer sehr gut. kein "rauschen"

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Netflix

Kommentar von data2309 ,

dann wird das wohl bei denen liegen auf SD 720i hochskaliert oder auf 1080i hochskaliert dann kann sowas passieren

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Hab mich mal informiert, das ist so gewollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community