Frage von manuelrisse, 49

Komisches Bein ...?

Hey ich habe ein total komisches Bein es sieht aus als wäre meine wade zu dünn oder mein knie zu dick ich verstehe das nicht kann mir jmd sagen ob das weg geht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & Waden, 4

Hallo! Zunächst solltest Du bei Unsicherheit mal einen Arzt fragen. 

Das Knie sieht eigentlich normal aus aber die Wade völlig untrainiert und daran kannst Du auch selbst arbeiten. 

Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. 

Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. 

bei künftigen Fragen solltest Du wenigstens Dein Alter angeben, alles Gute.

Antwort
von dfllothar, 20

Das solltest du mal vom Arzt oder Orthopäden untersuchen lassen, kann in jungen Jahren auch eine Wachstumserscheinung sein.

Kommentar von dfllothar ,

Nur bitte noch eine Frage, um dich etwas kennen zu lernen: Wie alt bist du denn?  Wegen der körperlichen Entwicklung.

Antwort
von nettermensch, 16

hallo

das sollte sich lieber  dein orthopäde sich angucken.der kann da bestimmt dazu was sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten