Frage von MrsBossy, 16

Komisches Bauch Gefühl jeden tag?

Ich weiß nicht wie ich meine Lage beschrieben soll Weil ich irgendwie keine Worte dafür finde :/ Ich bin 20 Jahre & hab seit jahren bauchschmerzen (krämpfe) wenn ich an etwas denke wovor ich angst habe z.b jemanden zu verlieren , vor Nachrichten die mich verletzen könnten .. Wenn ich auf Nachrichten warte & ich sehe das die Person schreibt wird mir warm und kalt & die schmerzen werden stärker .. Vielleicht sind das angst zu Stände .. Ich halte diese Schmerzen mitlaweile nicht mehr aus .. Ich würde alles dafür geben damit sie verschwinden ._. Ich wünsche diese Schmerzen wirklich niemanden .. weil sie nicht für mich nicht mehr ertragbar sind .. Ich öffne jeden morgen meine Augen & dieses Gefühl ist wieder da .. Eine Mischung aus bauchschmerzen Krämpfen nervös sein aufgeregt sein .. Für mich ist das ein Alptraum weil ich mit unter jeden tag überlege diesen schmerzen ein ende zu setzen .. denke ihr wisst was ich meine .. Bitte kommt mir nicht mit einem psychologen. . Ich hatte einige davon & keiner konnte mir helfen .. Ich hab schon an antidepressiver gedacht aber ich weiß nicht ob dies dan weg geht :/ Ich bin sehr nachdenklich kann mich kaum ablenken .. Ja ich bin schwer depressiv .. Ich will mit denn schmerzen nicht mehr leben sie werden mich sonst eines Tages auffressen von innen heraus :(..

Antwort
von Almato7447, 4

Du Arme! Fühl dich mal ganz  doll in den Arm genommen und geknuddelt!

Dass Gefühle aus der Psyche in den Körper "rutschen" können, ist häufig, das sind psychosomatische Reaktionen. Aber das scheint bei dir schon sehr stark ausgeprägt zu sein. Tatsächlich kann da nur ein guter Therapeut helfen, aber - wie du schon bemerkt hast - gute Therapeuten sind selten. Bitte nimm keine Antidepressiva auf eigene Faust, denn sie habe auf Dauer starke Auswikungen auf die Hirnchemie und "helfen" auch nicht wirklich, sondern sie stumpfen nur ab, so dass du weder den Schmerz noch Freude so stark empfindest wie vorher.

Finde heraus, warum du so stark auf Verlustängste reagierst. Hast du bereits einmal einen geliebten Menschen plötzlich verloren? Hast du Angst vor Bindungen? Angst vor tiefen Gefühlen allgemein? Hast du einen "guten Anker" im Leben, einen Freund oder Freundeskreis, dem du vertrauen kannst oder ein Hobby, dass dich ganz ausfüllt?

Eine Depression, die mit Selbstmordgedanke einhergeht, muss unbedingt(!!!) in gute Hände. Diese Gefühle sind "nicht real", sie wirken nur so, und du wirst so froh sein später, dass du keine Kurzschlusshandlung gemacht hast!

Depressionen sind aber auch chemisch gut zu beeinfllussen, frage einen Arzt, keinen Psychologen, nur für die harte erste Zeit. Dann versuche es auch mal mit natürlicher Ernährung. Tatsächlich vermutet man, dass auch unsere Ernährung mit all den vielen Konservierungsstoffen, Zuckern, Industriefetten, zuviel Salz usw. die Körperchemie so stark puscht, dass da Entgleisungen wie Burnout, Depressionen und starke Aggressionen entstehen können. Tatsächlich vermutet man hinter bis zu zwei Dritteln aller Depressionen schleichende Vergiftungen, z.B. aus der Nahrung, aber auch andere Umweltgifte.

Bitte bleib auf keinen Fall allein mit deinen Sorgen. Im Internet kann dir nicht wirklich geholfen werden, du brauchst Hilfe vor Ort, echte Menschen zum Reden und Anfassen. Alles Liebe und viel Glück dir!

Antwort
von TassKaff, 5

Erkundige dich nach feuchtwarmen Leberwickeln.
Dann gebe ich dir noch einen Geheimtipp: Wen du diese Gefühle hast, greife dir auf der rechten Seite (eine handbreite entfernt von der Körpermitte )wo die Rippen aufhören mit einem Handgriff fest unter die Rippen und drücke Richtung Bauch. Das kannst du auch von jemand anders machen lassen. Es wird so sein das du zuerst starke Schmerzen verspürst und diese Schmerzen dann aber nach zwei/ 3 Minuten nachlassen. Wenn die Schmerzen nachlassen fühlst du dich auch besser. Variiere bisschen... Dies kannst du so oft wiederholen wie du es brauchst. Ich hab das von einem Wunder Therapeuten der mich von den unmöglichsten Dingen geheilt hat.
Mach das. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten