Frage von ItzMi, 31

Komisches Audio wird einfach abgespielt?

Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 10. Allerdings ist es mir jetzt schon zum 4. oder 5. mal passiert, dass einfach eine Audiodatei abgespielt wird. Ich schließe dann immer alle Anwendungen, um zu sehen, über welche das abgespielt wird, allerdings wird immer das gleiche von vorne abgespielt, bis der Computer komplett runtergefahren ist. Ich bin schon die ganzen Hintergrundprozesse durchgegangen und habe auch schon des öfteren mein Virenschutzprogramm nach einem Virus oder Trojaner zu suchen. Allerdings hat es nichts gefunden... Weiß vielleicht jemand, was das ist und wie ich das beenden kann? Danke schonmal im Voraus ItzMi

Antwort
von rango1, 21

Das ist warscheinlich Malware. Die wird oft mit anderen Programmen mitinstalliert. Im Internet gibt es viel Anti Malware Programme die meistens auch helfen.

Kommentar von ItzMi ,

Ich hab mir gleich Malwarebytes gedownloadet und es scannen lassen. Insgesamt 190  Bedrohungen und darunter 1 Malware. Also danke dafür^^

Kommentar von rango1 ,

Kein Problem, wenn es weiterhin auftritt einfach ein anderes Programm ausprobieren.

Kommentar von sodiumChlorate ,

wieso sollte malware, welche unentdeckt bleiben möchte eine audiodatei abspielen?

GARNICHT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community