Frage von MaGo19, 46

Komisches am Ohr?

Guten Tag, ich habe jetzt keine Ohrenschmerzen oder ähnliches, allerdings höre ich auf dem linken Ohr schlechter als auf dem rechten wenn ich beide abwechselnd zuhalte. Beim linken Ohr ist eine Art Druck drauf. Wenn ich das Ohr ein bisschen ziehe ist daa Gefühl weg und es kann ein bisschen besser gehört werden.

Auf der Rückseite des Ohrs habe ich auch einen kleinen weißen Pickel.

Hab echt Angst, was kann das sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheInquiry, 29

Hallo MaGo :)

Warst Du letztens mal irgendwie erkältet oder hast Du Heuschnupfen bzw. eine andere Allergie?

Wenn ja, dann kann das ein Tubenkatarrh sein. Das ist absolut nichts schlimmes, muss aber behandelt werden.

Am besten beim HNO abklären lassen. Alles wird gut.

Liebe Grüße

The Inquiry

Kommentar von MaGo19 ,

Eine Erkältung hatte ich ist aber schon min 2 Monate her... Allergie und Heuschnupfen sind mir bis jetzt nicht bekannt. Eine Mittelohrentzündung wäre mit heftigen Schmerzen verbunden oder? muss ich zum Bereitschaftsdienst oder reicht es wenn ich Dienstag mal nen Termin mache

Kommentar von TheInquiry ,

Ja, bei Mittelohrentzündungen hat man in der Regel einen ziehenden Schmerz.

Es wird reichen, wenn Du Dienstag einen Termin machst; es wird sich von heute auf morgen nicht verschlimmern.

Kommentar von MaGo19 ,

Weist du das vielleicht?

Kommentar von MaGo19 ,

hoffe ich es mal. hab echt bisschen angst

Kommentar von TheInquiry ,

Keine Panik. Das hat man schonmal :) Versuche, Dich abzulenken.

Kommentar von MaGo19 ,

ja ich hatte ne mittelohrentzündung schonmal gehabt. also das wäre nichts neues, aber ich mache mir immer gleich extreme Sorgen

Kommentar von MaGo19 ,

es handelt sich um eine Entzündung des Gehörgangs

Antwort
von metbaer, 21

Ohrenschmalz ist oft schon des Rätsels Lösung. Da können sich Propfen bilden und die verstopfen den Gehörgang. Ab zum Arzt und reingucken lassen und vor allem nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

Kommentar von MaGo19 ,

Hausarzt oder HNO? und reicht wenn ich Dienstag anrufe?