Frage von DitzelLP, 24

Komisches / merkwürdiges Gefuhl!?

Hey!

Ich habe am 19.07 beim Arzt eine Nebenhodenentzündung Diagnose erhalten. Daraufhin habe ich gekühlt und den Hoden ruhiggelegt, was gut ging. Nach ca. 5-7 Tagen waren die Schmerzen dann weg (auch beim Springen, Gehen etc.). Ich weiß nicht wann es angefangen hat, aber seid ein paar Wochen habe ich am linken Hoden bzw. Nebenhoden ein merkwürdigen minimalen nervenden Druck. ABER NUR wenn ich mich so hinsetze:

http://images.womenshealth.de/fm/1/thumbnails/sh_Couch_potato72163372_800x462.jp...

(und ähnliche Positionen!)

Ich würde nicht sagen, dass es zieht. Wenn ich dabei irgendwas zutun habe (sei es bei einer Veranstaltung oder so, merke ich nichts.. was auch komisch wäre, weil ich ja abgelenkt bin. Aber im Allgemeinen habe ich so das Gefühl, dass mein linker Hoden sehr empfindlich geworden ist und ich passe irgendwie viel mehr auf ihn auf (ich weiß, klingt blöd). Was kann das sein? Klingt die Nebenhodenentzündung noch ab?

Als Info nochmal: Ich hatte nach den Schmerzen (1 Woche nach der Heilung) immer noch einen leicht blau/rötlichen Hoden, was laut vielen Internetseiten durch die Schwellung und Blutung blabla der Nebenhodenentzündung kommt. Momentan ist der Hoden augenscheinlich noch SEHR leicht bläulich. Ich kann mittlerweile ganz normal gehen und bin seid dem nicht gelaufen. Meint ihr, da würde etwas Sport oder so helfen? (Ich mache Sport, aber will halt meinen Hoden schonen).

Antwort
von Andreaslpz, 12

Ich würde Sport auf jeden Fall meiden, zumindest Joggen und ähnliches (alle was mit Erschütterungen zutun hat). Vielleicht wäre ein erneuter Gang zum Arzt angezeigt. Vermutlich ist die Entzündung doch noch nicht ganz abgeklungen. Evtl. sollte auch mal das Sperma untersucht werden um andere Krankheiten auszuschliessen

Antwort
von 321allahuakbar, 10

Sport hilft da sicher nicht weiter. Ich würde dir empfehlen deinen Arzt anzurufen. Falls notwendig (Entzündung, Nekrose, ...) wird er den betroffenen Hoden entfernen müssen.

Viel Glück und gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community