Frage von Stoner1125, 22

Komischer/Krasser/Verwirrender Traum. Deutung...?

Also ich hab was ganz komisches geträumt. Ich träumte das in der Nähe von meinem Wohnort ein Atomkraftwerk wäre. Besagtes habe ich dann irgendwie in die Luft gesprengt. Anschließend traf ich an irgendeinem fahrradweg nen ehemaligen guten Kumpel, mit dem ich heute nicht mehr viel am Hut habe. Dann saß ich beim Abendessen und meine Mutter fragt mich ob ich das mitbekommen hätte. Ich daraufhin "ja klar. "Und sie dann so "nein ich mein das du hauptverdächtigter bist. Die Untersuchungen wurden gestartet. " ich hab keine Ahnung wie ich das deuten soll. Ich mein wenn so ein Atomkraftwerk hochgeht reißt das ja tausende Menschen mit in den Tod. .....

Antwort
von TaeTae16, 4

Hallo:)

Also dein Traum zeigt, dass du deinen Freund entweder mochtest und guten Kontakt mit ihm hattest, da du in einer problematischen Situation warst (Atomkraftwerkexplosion) und er da erschien, wenn er dir früher mal bei einem Problem geholfen hat, kann es daran liegen, falls du dich mit ihm gestritten hast, kann die Explosion etwas damit zutun haben, falls ihr euch heftig gestritten habt, könnte das die Explosion darstellen.
Jenachdem weshalb ihr keinen Kontakt mehr habt, kann es etwas damit zutun haben, dass du der Hauptverdächtigte bist, zum Beispiel wenn du ihm oder er dir hintergangen ist.
Das keiner gestorben ist, hat etwas mit Hoffnung zutun.

Ehrlich gesagt, hat dein Traum keinen richtigen Zusammenhang, deshalb kann man ihn nicht ganz deuten.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen, Lg TaeTae16

Antwort
von yoda987, 9

Träume die in erinnerung bleiben und einen starken Eindruck hinterlassen haben keine Eindeutige Aussage es gibt nicht die EINE Deutung. Die T´raumforschung ist da nicht sehr weit. Es wird vermutet, dass man beim träumen verarbeitet oder das unterbewusstsein auf belastung oder Probleme, Eindrücke, sehnsucht etc. hinweist(en könnte). Versuche drüber zu philisophieren vergleiche den Traum mit deiner aktuellen Lebenssituation, wie könnte man sachen wie das AKW deuten , dein Freund für was könnte das stehen?  manchmal können mehrere komponenten (also symbolische bedeutungen) in einem Traum verbunden sein, bastele sie auseinander, vllt, ergibt auch beides einen sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten