Frage von OmegaLama, 38

Komischer Zehnagel?

HeyHo!

Ich habe seit ich denken kann einen komischen Zehnagel... ich füge mal ein Bild aus Google ein, da ich derzeit nicht die Möglichkeit habe ein Bild von meinem eigenen Zehnagel hochzuladen. Bild: [[https://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/nagelverdickungnagelpilz...]]

So in etwa sieht mein Nagel auch aus, bloß nicht so gefärbt sondern eher nagelfarbig aber etwas dunkler, wenn ihr versteht was ich meine. Der Nagel tut nicht weh beim gegen kommen o.a . Wenn ich ihn kürze ( so gut wie es möglich ist) dann wächst er auch wieder nach, d.h er ist nicht abgestorben. Es beeinträchtigt mich in keiner Weise, sieht jedoch sehr unschön aus.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man dagegen wirken kann? Vielen Dank im voraus.

~ OmegaLama

Antwort
von fiwaldi, 25

Sieht verdammt nach Nagelpilz aus.

Das ist selten lebensbedrohlich, verschwindet aber auch selten (eigentlic nie) von alleine. Eher werden noch andere Nägel "angesteckt"

Der Hautarzt verschreibt dir einen speziellen Nagellack, macht eine Blutprobe und verdchreibt ggf. noch paar Tabletten.

Die Geschichte ist etwas langwierig, denn auch bei korrekter Behandlung muss man warten, bis der Nagel rausgewachsen und durch gesunden Nagel ersetzt wird. Rechne mind. mit 1/2 Jahr, eher länger.

Wenn man die Behandlung versäubt, wird der Nagel immer dicker, hässlicher und lässt sich dann nur noch mit schwerem Werkzeug behandeln.

Antwort
von Herb3472, 20

Das sieht nach Nagelpilz aus, da würde ich an Deiner Stelle doch einmal einen Hautarzt aufsuchen.

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community