Frage von oOoAlexoOo, 66

Komischer Vorfall Instinkt?

Hallo, Mir geht es einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb schreib ich es hier mal an und schau ob es "Erklärungen" dazu gibt.

Weihnachten 2015. Ich 19, sitze auf der Rückbank vom Auto. Meine Eltern vorne. Wir faren dahin, eigentlich wie immer, nichts sonderbares geredet, alles beim alten.

Plötzlich überkommt mich ein komisches Gefühl im Bauch. Schwer zu beschreiben, einfach ein Gefühl, "Mist gleich passiert irgendetwas." So ein Gefühl hatte ich noch nie. Ich war kurz davor meinem Vater zu sagen er soll langsamer fahren, aber mir kam es blöd vor und ich tat es nicht.

Keine 5,6,7 Sekunden später läuft uns ein Reh voll Karacho an die Front. Das Wild war tot, uns fehlte zum Glück nichts.

Und bis heute versteh ich es nicht. Nun kann man in die eine Richtung gehen und sagen Zufall. Aber so ein Zufall, für mich unmöglich. Es war alles wie immer. Und ein solches Gefühl hatte ich noch nie, bis dato ist mir sowas auch noch nie passiert. Das Reh hatte ich auch nicht gesehen oder Ähnliches.Ich war an meinem Handy wie immer, schrieb über Whatsapp (nichts über Rehe oder ähnliches also dies war nicht der Auslöser ;)) , als das Gefühl aufkam hab ich sofort vom Handy weggesehn und nach vorngeschaut, so sehr überkam mich dieses im Bauch.

Instinkt ? Ich weiß nicht, ich meine es ist etwas in der Zukunft passiert, das Gefühl kam voll aus meinem Bauch - : "hilfe, ich muss hier raus fahr langsamer, gleich passiert was". Und dann das. Ich konnte es nicht fassen, glauben tuts einem danach kaum jemand dass man so ein Gefühl hatte, man spürte es nur selbst.

Was hat es damit auf sich? Ich meine ich glaube an keine höhere Macht, aber sowas kann ich mir nicht erklären. Zufall auf keinen Fall.

Liebe Grüße.

Antwort
von PicaPica, 26

Tiere haben einen sog. sechsten Sinn, warum sollten manche Menschen es nicht auch haben? Wissenschaftlich erklären kann man das jedoch vermutl. nicht.

Antwort
von Sabsi69, 28

Ich hatte das auch schon ein paar mal. So eine Vorahnung. Einmal sagte ich meinem Mann das ich das Gefühl habe ein naher verwandter schwebt bald in Lebensgefahr, 2 Tage später wurde seine Schwester auf die Intensivstation gebracht. Thrombose mit Mitte 20. 

das kann es schon geben, ich erzähle es meist niemanden von meiner "Vorahnung", weil es nur belächelt wird 

Kommentar von PicaPica ,

Toll wäre es, wenn man das für die kommenden Lottozahlen hätte.

Kommentar von Adrian593 ,

😂

Antwort
von Andrastor, 17

Das war eine Paranoia-Attacke, nichts weiter. Dass genau zu dem Zeitpunkt wirklich etwas passiert ist, war reiner Zufall. Menschen erleben solche "Anfälle" immer wieder, in den allermeisten Fällen passiert jedoch gar nichts.

Antwort
von DelilahGirl, 20

Dieses Gespühr für solche Gefahren liegt uns in den genen. Unsere Vorfahren waren früher schlie0lich auch Beutetiere für größere Tiere. Und da war es sinnvoll für sie quasi einen Gefahrensinn zu haben.

Wir sind zwar heute nicht mehr so in Gefahr in der Art aber dieses Spüren von Gefahr ist schließlich immer noch da. Aber man sollte dann auch darauf reagieren. Ich hoffe das tust du demnächst auch^^

Antwort
von LoApo, 21

Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen so einen "6. Sinn" haben, vielleicht noch viel mehr als nur 6, aber genauso ist es ja auch bei Tieren. Sie können deine Angst fühlen.

Antwort
von KMorgen, 35

Hey^^
Najaaa Zufall jaaa....menschen haben von Natur aus so einen Instinkt bzw. Vorahnung....nur ein Großteil hat es verlernt.  

Antwort
von BrascoC, 27

Wirklich mal eine sehr gute Frage. Sieht man selten hier. 

Dein Post erinnert mich an die Filmreihe "Final Destination", die mir genau wegen diesem Thema sehr gefallen hat. Jetzt kann dir hier natürlich niemand sagen, was das war. Aber ich glaube auch fast, dass so etwas möglich sein kann. Eine schlechte Vorahnung, die am Ende real wird.

Antwort
von Harald2000, 33

Wo ein Reh ist, muss auch ein Wald sein. Bei mir als Autofahrer auf einer Straße durch den Wald schrillen die Glocken schon vorher.

Antwort
von Adrian593, 34

Interessante Frage, kann dir da leider nicht weiterhelfen, bin aber auf die Antworten gespannt:) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community