gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

komischer virus, antiviren software merkt nix

gefragt von boesefrageboesefrage am 19.07.2008 um 1:52 Uhr

mein bruder hatte vermutlich einen virus auf seinem rechner, die browser haben gesponnen und komische seiten angezeigt. habe c formatiert und xp mit sp3 neu installiert, auch antivirus. etwas später merkt der, dass google nicht mehr richtig geht und viele andere seiten nicht angezeigt werden. ich habe im msconfig eine verdächtige dll gesehen phopwnhq.dll, konnte aber den start nicht abschalten auch nicht über regedit. das ging schliesslich im abgesicherten modus, die dll gelöscht und autostart eintrag gelöscht. jetzt gehen wieder alle seiten. nun meine frage, wie konnte sich der virus einschleusen, windows wurde gleich mit sp3 aufgespielt, antivirus auch fast gleich, mein router hat eine fir

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (73358)
pc (38482)
sicherheit (2342)