Frage von MAREIKE19929, 38

Komischer Traum...sehr real?

Vor 3 Jahren ist mein Onkel gestorben... Er war Polizist und wollte immer das ich auch zur Polizei gehe... Ich habe mich dieses Jahr bei der Polizei beworben und wurde auch angenommen und habe morgen meinen Einstellungstest. Aber zurück zur Frage. Ich habe letzte Nacht geträumt, das mein Onkel in seiner Uniform vor mir steht. Man sah auch das er ein Geist war. Er hat mir auf die Schulter geklopft und sagte "Keine Sorge, du schaffst das." Ich finde es sehr gruselig, da es auch sehr real rüber kam. Und ich eigentlich auch nicht an ihn direkt gedacht hatte. Ist jemanden so etwas auch passiert und wie kann sowas vorkommen? Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten.

Antwort
von Ginalolofrigida, 6

Ja, es ist mir auch passiert, daß mich Verstorbene im Traum kontaktiert haben und mir etwas mitteilen wollten. Andere haben mich bei wachem Bewusstsein kontaktiert, ich kann dir sagen, wenn man das nicht erwartet, ist es noch viel gruseliger als im Traum :-(

Deswegen habe ich es mir angewöhnt, den Inhalt der Aussagen zu beachten und weniger derer Form :-)

Antwort
von Powergirl2222, 12

Ist es ein unbewusster Gedanke, ein Wunsch oder Wille? Wenn nicht... Bist du dier sicher das es ein Traum war? Es gibt schließlich Geister und wenn es so real erschien, wieso sollte es dann nicht real sein? Für die Erleichterung der Antwortsuche hier 4 eindeutige Anzeichen, das es ein Traum ist. 1. Es war ein Wunsch, unbewusster Gedanke oder Wille. 2. Du weißt, das du davor geschlafen hast und davor nicht aufgewacht bist, sondern danach. 3. Du kannst dich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern (ist kein Beweis für einen Traum), 4. Du glaubst nicht an Geister und wenn dann weißt du, du kannst sie nicht sehen, hören oder spüren. Und 4 Anzeichen das es ein Geist und kein Traum ist: 1. Du kannst dich nicht an dein einschlafen/aufwachen erinnern. 2. Du kennst jedes Detail. 3. Du glaubst an Geister und kannst sie sehen. 4. Danach warst du verunsichert. .

Antwort
von einUser595, 25

Natürlich geht das.. ist zwar komisch aber wenn du es noch nicht ganz verarbeitet hast kann dass schonmal passieren.
Ps. Viel glück beim Test

Antwort
von pilot350, 25

Solche Träume kommen vor weil Dein Traum mit der Berufsentscheidung im Zusammanhang mit Deinem Familienangehörigen ist.

Antwort
von webflexer, 19

Dein Onkel ist stolz auf dich , ist doch nicht gruselig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten