Frage von TheRealLifeGirl, 30

Komischer Traum! Was soll das?

Hallöchen Leute! Als alles erstes brauche ich dringend einen Rat! Also..Am besten sag ich erstmal wer ich bin, ich bin Runa. Und ich habe seid einiger Zeit komische Träume, aber diese Träume haben alle was miteinander zutun. Tut mir leid das dieser Text so lang sein wird aber ich würde mich freuen wenn man ihn zuende liest! Also im Traum hat alles angefangen das ich einen Jungen "Jonas" kennengelernt habe und wir uns irgendwie ineinander verliebt haben. Und im nächsten Traum also in der Nächsten Nacht geht dieser vorherige Traum eben weiter wie bei einer Serie z.b. und das komische ist das dieser "Jonas" immer am Ende eines Traumes das hier sagt: "Bis zum/zur nächsten Traum/Nacht, Prinzessin" Also weiß er sozusagen das das alles "Fake" ist..und das Ding ist wenn ich im Traum glücklich bin, bin ich auch im Reallife glücklich, aber wenn ich z.b. im Traum meinen Hund sterben sehe dann hab ich im Reallife schlechte Laune oder bin einfach traurig, ist das normal und was hat dieser Traum zu bedeuten? Und irgendwie fühle ich immer das Jonas bei mir ist, ob im Traum ODER Reallife...ist das verrückt? Was meint ihr? Danke für eure Ratschläge! Liebe Grüße Runa💜

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whiteyphantom, 30

Träume sind was völlig normales, sie ordnen deine Gedanken, dabei projeziert dein Gehirn Bilder, die sind manchmal so real, dass dein Gehirn auch z.B. Glückshormone ausschüttet auch wenn alles "nur" ein Traum ist. Dasselbe passiert auch bei einem Alptraum, man verwacht mit einer erhöhten Herzfrequenz und ist evtl. verschwitzt. Du musst dir keine Sorgen machen, ich träume auch sehr intensiv :-)

Kommentar von TheRealLifeGirl ,

Danke für deine Antwort! Es hat mir sehr weiter geholfen! :)

Antwort
von ChristelHuber, 7

Wenn man träumt, dann verarbeitet man die Sachen, die einen tagsüber so sehr beschäftigen und für die man tagsüber keine Zeit hat. Im Schlaf agiert das Unterbewusstsein und hilft dir, ohne dass du viel merkst, das Erlebte zu verarbeiten. Wo bei dir die Zusammenhänge sind, das kann ich nicht sagen. Wenn du dich ruhig hinsetzt und darüber nachdenkst, dann kommst du bestimmt noch auf die Lösung.

Antwort
von Sarifroschi, 5

Ich hatte das auch mal mit so einem Jungen und habe dann herausgefunden dass ich mal einen Bruder hatte der so aussah. Rede mal mit deinen Eltern darüber, vielleicht gibt es einen Menschen in deinem Leben mit dem du eine sehr enge Beziehung hast aber nichts davon weißt...

Antwort
von mawen1971, 16

Ich weiss ja nicht ob du in einer Beziehung bist oder nicht ...wenn nicht kann das ein Grund sein. Aber auch wenn du in einer Beziehung bist dann bist du möglicherweise unzufrieden.  Träume sind meines erachtens Wünsche oder Sehnsüchte....Dinge im Leben mit denen man sich beschäftigt. ..bewusst oder unbewusst. ..Sei doch froh das es für dich so ein angenehmer Traum ist. Ich hatte als Kind Alpträume. ..Das war furchtbar. ..Also mein Rat an dich ....Weiter träumen,  glücklich sein :) ...Es ist nicht unnormal und auch nicht verrückt. ..lg

Kommentar von TheRealLifeGirl ,

Danke Mawen. Nein ich bjn nicht in einer Beziehung.. Danke für deinen Rat, und ich hoffe sehr für dich das du auch nur noch angenehme Träume haben wirst! LG Runa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten