Frage von TUAKA, 10

Komischer Traum mit einer Ratte XD Hat das vielleicht eine Bedeutung?

Und zwar hab ich heute was komisches geträumt, dass ich irgendwie richtig intelligent bin(die einzige in meiner 'Stadt' quasi) und oft an Wettbewerben teilgenommen habe. Dann habe ich eine Ratte kennengelernt, die reden konnte (Wtf) und ebenfalls so intelligent war wie ich. Dann haben wir gemeinsam an Wettbewerben teilgenommen aber wir waren keine Konkurrenten sondern alles war eher freundschaftlich. Die Ratte war die ganze Zeit auf meiner Schulter. Ich hab sie am Anfang als Konkurrent quasi aufgenommen allerdings erwies sich alles nachher dass die Ratte extrem freundlich war und sie froh war dass wir gemeinsam als 'Team' schlau waren. Ich weiß nur, dass wir danach voll gut 'befreundet' waren also hab alles mit ihr gemacht und war immer auf meiner Schulter.
Ich weiß, dass hört sich alles so krank und komisch an aber mich interessiert echt was dieser Traum bedeuten soll xD normalerweise (im realen Leben) Ekel ich mich eher vor Ratten und mich zieht es auch immer runter wenn jemand besser ist als ich in Einer gewissen Sache, die mir Spaß macht und wo ich halt richtig gut bin.
Soll das vielleicht bedeuten, dass es immer einen geben wird der besser als ich sein wird und diese eigentlich nicht als Konkurrent wahrnehmen sollte sondern eher als Freund wie die Ratte halt oder gibt es andere Bedeutungen?

Der Traum lässt mich nicht los, auch wenn er komisch war aber danke schonmal im Voraus :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community