Frage von IchMagFlummis, 45

Komischer Traum Bedeutung xd?

Hallo! :)

Ich hatte heute einen total komischen Traum! Es ist mir ein bisschen Peinlich aber ich werde euch mal erzählen was da in diesem Traum war: Also es fing so an das ich spazieren gegangen bin. Dann kam plötzlich ein Junge aus meiner Klasse auf mich zu O: (sein Name wurde auch erwähnt und er sah genau so aus wie in echt) Und dieser Junge war anscheinend in mich verliebt und wollte mich die ganze Zeit Umarmen und küssen 😂 😂 😂
Ich habe mich auch versucht zu wehren xD und dann kam mein Hausmeister und hat mich dann vor diesem Jungen gerettet xDD Wisst ihr was dieser Traum für eine Bedeutung hat? ich finde das total komisch aber auch noch witzig :D

Ich habe mich in letzter Zeit auch nicht mit dem Jungen beschäftigt oder so. Was hat das für eine Bedeutung? Ich habe auch schon im Internet geschaut habe aber nichts gefunden. Vielleicht hat das ja auch gar keine Bedeutung?

LG eure IchMagFlummis

Antwort
von Glubschy, 13

Es muss doch nicht immer alles Gründe haben.

Man träumt etliche "Träume" (eher Ausschnitte) pro Nacht und ab und an wird man aus einem Traum gerissen und erinnert sich wage an wenige Informationen die man dann auch gerne mal unmerklich ausschmückt.

Träume verarbeiten aktuelle Informationen die das Gehirn in der letzten Zeit erhalten hat und verarbeitet diese - nichts mit Hokus-Pokus und Wahrsagerei.

Und eine Traumdeutung bestätigt letztendlich nur Symptome bzw verdeutlicht diese. Wenn jemand z.B. einen Diebstahl begangen hat und deshalb noch in seiner Wohnung Angst hat, dass möglicherweise eine Kamera sein Gesicht erfasst hat und er jederzeit auf der Straße erwischt werden könnte, dann wird er auch Träume haben, in denen er flüchtet, verfolgt wird oder angestarrt wird.

Eine "Bedeutung" wird er kaum haben. Dieser Traum sagt weder, dass dein Hausmeister ein toller Retter in echt ist, noch das der Junge was von dir will oder sonstiges - es ist jediglich ein natürlicher Prozess der jede Nacht bei Milliarden Menschen abläuft.

Antwort
von Recyte, 16

Der Traum bedeutet eigentlich nichts.
Jeder träumt ab und zu komische bzw. merkwürdige Dinge,da kann man aber auch nichts dran ändern,warum auch?

Antwort
von Numinos2, 39

Das hatte ich auch schon 2 bis 3 mal das man plötzlich über eine Person tränt die man vorher kaum beachtet und sie dann liebgewonnen hat.

Kommentar von Lanaya ,

Echt? du hast also sowas ähnliches geträumt und bist jetzt mit derjenigen zusammen oder wie? xd

Kommentar von JuliaAngeel ,

ich muss zu geben dass es bei mir genau so wahr 😁

Antwort
von LukasReiner, 29

traumdeuter.ch 

beste seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community