Frage von MrBevc, 116

Komischer Stuhlgangx?

Als ich auf Toilette war, waren irgendwie weiße Klumpen im Stuhlgang.. ich konnte es nicht wirklich genau erkennen. Mach mir Sorgen... jemand ne Ahnung was es sein könnte? Hatte auch nachdem ich Kakao getrunken hatte Bauchschmerzen. Davor hatte ich ein Baguette mit Käse, Salami und Remolade. Sowas hatte ich noch nie (das mit dem Stuhlgang). Stress hab ich viel. Hatte vor einem Monat eine Blutuntersuchung wo eigentlich alles in Ordnung war (auch mit meiner Leber falls dies eine Frage sein sollte). Und ich weiß nichts von einer Lactoseintolleranz.

ps: bin zur Zeit erkältet und zieh oft die Nase hoch ^^'

Antwort
von Negreira, 21

Du hast Dr. Google gefragt oder? Wenn es nach dem ginge, wäre ich schon etliche Jahre tot.

Ich habe Morbus Crohn und kann Dir versichern, daß NICHTS in Deiner Bescheibung auf diese Erkrankung hindeutet, aber auch gar NICHTS. Manche Verdauungsvorgänge dauern etwas länger, wenn Du nicht ausreichend gekaut und auch getrunken hast, verbleibt Nahrung viel länger im Magen und Darm. Auch manche Medikamente lösen sich nicht richtig auf und werden so auf natürlichem Weg als kleine Klümpchen ausgeschieden. Komm mal runter, schreib Dir auf, was Du ißt und trinkst, wann Du das tust. Du wirst sehen, da stellst Du fest, daß es sich um einen ganz normalen Vorgang gandelt.

Antwort
von Lilalaune785, 70

Ich würde abwarten, ob Morgen der Stuhlgang wieder normal ist. Falls nicht, dann geh lieber mal zum Arzt.

Kommentar von MrBevc ,

Hab grad was über Morbus Crohn gelesen. Hab jetzt Panik ):

Antwort
von Cosmonova, 73

Geh gedanklich mal genau deine Mahlzeiten von gestern bis heute durch. Wenn da nichts dabei war, was in etwa die weißen Klumpen darstellen könnte (beispielsweise Mais; Mais wird meist nicht verdaut), dann hast du vielleicht einen Bandwurm und solltest das mal vom Arzt abklären lassen.

Kommentar von MrBevc ,

Woher soll der Wurm kommen? o:

Kommentar von Cosmonova ,

Würmer können beispielsweise von Tieren übertragen werden oder von ungewaschenen Nahrungsmitteln (z. B. Salat) stammen usw. Es gibt einige Infektionswege. Ein Symptom sind u. a. Bauchschmerzen. Aber da ich kein Arzt bin und auch keine Ferndiagnose stellen kann, solltest Du vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Kommentar von MrBevc ,

Gestern hab ich ein Körnerbrötchen mit Pute und Magerine gegessen und Schokolade :D Heute hab ich das Baguette gegessen was in der Beschreibung steht und Gnochis mit Bratwurst, Bratensoße und Rotkohl o:

Kommentar von MrBevc ,

Jetzt hab ich Angst ):

Nein, die brauchst Du nicht haben. wenn es Würmer sind, ist es nicht lebensbedrohlich, man sollte sich nur behandeln lassen.

Kommentar von MrBevc ,

Hab Angst vor Morbus Crohn..

Also ich denke, wenn Du Morbus Crohn hättest, würdest Du das merken, denn MC ist schon eine ziemlich schwere Krankheit für die Erkrankten.

Kommentar von MrBevc ,

Falls es keine Würmer sind.

Kommentar von MrBevc ,

Ich hab halt nur gelesen das wenn man weißes im Stuhl sieht es halt die Krankheit sein kann, man Lactoseintolerant ist, man irgendwas nicht verträgt oder was mit der Galle oder der Leber ist. Bei Würmern hab ich gelesen das sich dann was im Stuhlgang bewegt (Tut mir leid, ich finds auch eckelhaft S:)

Beim Bandwurm bewegt sich da nichts. Aber bevor Du Dich verrückt machst, solltest Du einfach zum Arzt gehen, bevor Du googlest, denn dadurch kriegt man erst recht Panik.Ich schätze, es ist halb so wild, wie Du denkst.  

Kommentar von MrBevc ,

Hab längst Panik ^^ Seit ich das gesehen hab.. und Google ist mein bester Freund...

Was Krankheiten anbelangt, sollte man sich nie selbst eine Diagnose mittels Google stellen! 

Kommentar von MrBevc ,

Weiß ich ja eigentlich, aber es fällt mir schwer das googlen zu lassen 🙈 Also bezüglich google, bekommt man die würmer nur durch rohes Fleisch und nicht gut gekochtem Fisch ^^ Das einzigste rohe Fleisch was ich esse ist Mettwurst ^^

Geh zum Arzt! Alles Gute!

Antwort
von passover, 18

Wie schon genug gesagt haben - geh zum Arzt. Es gibt keine einfache Erklärung für deine Merkwürdigkeiten im Stuhl nach dem Motto "friss 2 grüne Smarties und die nächsten 2 Monate keine Blauen", das kann nur ein Spezialist abklären und der nennt sich im Volksmund Hausarzt. Wenn der dich dann weiter überweist kannst dir langsam anfangen Gedanken zu machen. Zumindest derzeit sehe ich unser Gesundheitssystem aber noch als effektiver als das anderer 3.-Welt-Staaten wie den USA an. Bei uns hast du (noch), solange du in welcher Form auch immer versichert bist (Arbeit/Familie/arbeitslos/H-IV/Rente), eine recht gute ärztliche Versorgung. Und wenn du erst nach 3 Monaten einen Termin beim Spezialisten erhältst liegt es eher an wichtigeren Patienten (im medizinischen Sinne, Reiche gehen nicht in ein Krankenhaus für den gemeinen Pöbel ;) ).

Antwort
von 11katze112, 66

Würmer?

Kommentar von MrBevc ,

Wie kriegt man die? ^^ Da hat sich nichts bewegt.

Kommentar von 11katze112 ,

Durch Lebensmittel wie z.B.: Brombeer, Himbeer

Kommentar von MrBevc ,

Hab ich nicht gegessen o:

Kann auch mit anderen Lebensmittel übertragen werden. Und wir reden hier nicht von gestern oder vorgestern sondern vor ca 2 Wochen ;)

Kommentar von MrBevc ,

Jetzt hab ich Angst.

Geh einfach zum Arzt und keine Sorge, solange du keine Lungenwürmer hast ( bekommen das auch Menschen?) ist alles gut;) Es Könnten Fuchswürmer sein oder ein Bandwurm

Kommentar von MrBevc ,

Würmer können bis dahin kommen, durchs Blut..

Die Leben nicht im Blut sondern im Darm

Kommentar von MrBevc ,

Die kommen durch die Darmwand.. sind die da durch, kommen sie in die Blutbahn..

Denke nicht. Aber Lungenwürmer sind wieder eine andere Rasse an Würmern und kommen direkt in die Lunge. Die bemerkst du an Keuchhusten

Kommentar von MrBevc ,

Jetzt hab ich Kopfkino..

xD Du lässt dir gerade von ner 14 jährigen etwas sagen ...Respekt ;D

Kommentar von MrBevc ,

Ja und? Das Alter spielt keine Rolle.

Oke ;D Hab keine Erfahrung damit, habe aber nen Vater der alles weiß und mir alles erzählt ;D

Kommentar von MrBevc ,

Find ich gut ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community