Frage von ScreamFourLP, 70

Komischer SMS-Inhalt?

Hallo Community,

Ich habe vor einiger Zeit eine seltsame SMS von Einen unbekannten Absender ergalten. Ich möchte den Inhalt hier Posten und habe die Hoffnung, dass mir das jemand entschlüsseln kann. Vll ist ja jemand von euch besser darin als ich ;)

Inhalt der Nachricht: 101352262332328219281374344256851520330303223261561820338258302834493531405714705269581416712773248356453272862310418595196562655392782941925239134028291743165

Den Absender lasse ich mal außen vor, wer weiß wer das ist ;) Vorallem weil es eine AldiTalk-Prepaid Nummer ist.

Gruß ScreamFourLP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 32

Löschen und vergessen.

Antwort
von P0rtH4x0r, 39

Manche (alten) Mobilgeräte können keine Bilder (MMS) empfangen. Die Bilder werden dann in Zahlencodes angezeigt.

Kommentar von ScreamFourLP ,

Danke für deine Hilfe, aber ich denke mal, dass nennen Smartphone (Samsung Galaxy S5) damit umgehen kann ;)

Antwort
von exxonvaldez, 15

Quatsch!

Voher willst du wissen, dass die Absendernummer ein Aldi-Talk Prepaid ist?

Kommentar von ScreamFourLP ,

Das sieht man an der Vorwahl. Wenn die Nummer noch nicht sortiert wurde müsste die von AldiTalk sein, die fangen alle mit 01578* an.

Kommentar von exxonvaldez ,

Woher hast du das denn?

Das ist eine Vorwahl von E-Plus und kann afaik von verschiedenen Händlern erworben werden?

Antwort
von Mignon4, 33

Was soll denn an dem Zahlensalat entschlüsselt werden können? Solche Spam-Nachrichten löscht man sofort und denkt gar nicht darüber nach!