Frage von Maximilianss, 86

Komischer Schwindel beim Aufstehen?

Hallo,
Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem wenn ich z.B von der Couch aufstehe, dass mir plötzlich schwindelig wird und auch in gewisser Maßen schwarz vor Augen wird. Dies dauert zwar nicht lange an (5-10 sek) aber ich frage mich dennoch wieso das so ist. Kann mir jemand helfen? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Maximilianss,

Schau mal bitte hier:
Schwindel Symptome

Antwort
von PicaPica, 67

Liegt sehr wahrscheinlich an zu niedrigem Blutdruck.

Ein Arztbesuch ist aber zur Sicherheit empfehlenswert.

Antwort
von Fledermaus92, 51

Hast wohl einfach niedrigen Blutdruck bzw. einen schlechten Kreislauf. Ich hab das auch, ist normal. Steh einfach nicht zu schnell auf und mach ausreichend Sport, mehr kann man da nicht wirklich machen ^^

Antwort
von desiree2503, 35

ist nicht tragisch : steh langsamer auf , trink viel oder dusche kalt da dies den kreislauf wieder anregt :)

Antwort
von Lavendelelf, 40

Das liegt an deinem Kreislauf, der durch das aufstehen "verrückt spielt". Grund hierfür ist ein zu hoher oder zu niedriger Blutdruck.

Du solltest einfach mal zu einem Arzt gehen, der misst dann deinen Blutdruck. Besonders zu hohen Blutdruck sollte man nicht unterschätzen.

Antwort
von controller1, 39

Hab ich auch oft, ist ziemlich "normal", liegt daran dass zu wenig blut im Kopf ist, in dem Moment.

Kommentar von controller1 ,

also niedrigen blutdruck

Antwort
von diemiIch, 46

Habe ich auch oft, kommt davon wenn man zu schnell aufsteht

Antwort
von Oelbrauerin, 32

Ist glaube ich normal, hatte das auch extrem in der Zeit wo ich keinen Sport machen konnte. Also Sport machen und viel trinken 😁

Antwort
von wanted98, 27

Lange sitzen lässt den Kreislauf absacken und wenn man halt zu schnell aufsteht ist der Körper nicht genug versorgt was in paar sek geschieht.In der zwischen Zeit hast du halt wenig schwindel.

Antwort
von Pauulinaa, 19

Ich hab das auch öfters mal.
Bleib einfach eine Minute sitzen und stehe dann langsam auf 😁

Antwort
von BotulinumtoxinB, 38

Du hast zu niedrigen Blutdruck. Was hilft ?

-Sportliche Bewegungen 

-langsames aufstehen 

-ein wenig mehr trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community