Frage von SwiftIBaSh, 81

Komischer, schwierig beschreibbarer, variierender druck auf/hinter dem Brustbein?

Ich kann es etwas schwierig beschreiben, aber hab seit heute ein komischen variierendes Druckgefühl hinterm Brustbein. Hätte jetzt keine Idee von woher das kommen könnte. Nach der Schule ging ich normal nach Hause und war noch alles in Ordnung und hatte nichts gemerkt. Als ich mich an meinem PC setzten wollte und etwas Essen wollte, hab ich so einen komischen Druck. Als ich mich mal kurz und etwas schneller hinhockte hab ich es kurzzeitig etwas deutlicher gespürt. Ab und zu mal auch so zwischen durch wird es ganz kurz etwas stärker Spürbar aber geht auch schnell wieder Weg. Wenn ich was trinke merke ich es und wenn ich einatme auch, aber nur ganz kurz und geht schnell wieder weg.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AnnaK1980, 81

Kann mehrere Ursachen haben, wenn es hauptsächlich mit der Nahrungsmittelaufnahme zusammenhängt, dann vielleicht zuviel aufsteigende Magensäure (Reflux), wenn es bewegungsabhängig ist, kann es ein eingeklemmter Rippennerv sein (Intercostalneuralgie) oder  im schlimmsten Fall ein Herzproblem (Angina pectoris). Aber letzteres kommt eher bei Anstrengungen und unabhängig von der Lage....

Kommentar von SwiftIBaSh ,

Also wegen Bewegung bezweifle ich eher, weil ich bin eher der faule Jugendliche :D Mir wurde gesagt, dass das auch vom Rücken her kommen könnte. Hab nämlich ein sehr Starkes Hohlkreuz, war auch schon beim Arzt und es scheint wohl, nach dem Arzt her, schon so schlimm zu sein, dass da kein normaler Sport mehr hilf, muss also zur Physotherapie. Könnte das auch durch zu 'wenig' Bewegung kommen?

Kommentar von AnnaK1980 ,

Ja, kann auch durch zu wenig oder durch "falsche" BEwegung kommen..

Antwort
von nepp68, 70

Wenn ich zu wenig trinke, bekomme ich normalerweise zuerst (leichte) Kopfschmerzen und dann (wenn ich so blöd bin immer noch nicht zu trinken) ein Druckgefühl in der Herzgegend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community