Frage von 2pacalypse2, 50

Komischer "Schmerz" in den Schultern und Nacken + übelkeit?

Hey, bin grad aufgewacht, nachdem ich seit einigen Stunden unruhig geschlafen hab. Jetzt habe ich so einen komischen schmerz in den schultern, nacken und etwas kopfschmerzen. Alles sind leichte schmerzen, jedoch fühle ich mich durch meine schultern wie paralysiert und kann auch schlechter atmen. Der schmerz ist auch sehr unangenehm, den ich hab das gefühl, dass er bei mir übelkeit verursacht. Einschlafen kann ich grad auch nicht. Ich weiß, dass ich lieber zum arzt gehen sollte, aber würde trotzdem gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit sowas hatte und vielleicht dazu Tipps hat.

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter & gesund, 26

Hallo! Hattest Du in der vergangenen Zeit einen kleinen Unfall?? Das würde einiges erklären. Sonst solltest du damit schnellstens zum Arzt

Rücken, Nacken. Kopf - es kann viele Ursachen geben. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. 

Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen. erwähne ich nur - das wird nicht die Ursache sein.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

hi, danke für die antwort, ich denke, da ich den ganzen abend das fenster offen hatte, Durchzug entstand und die schmerzen dann davon kamen.

Kommentar von kami1a ,

gut - dann wird es in den nächsten Tagen besser sein.

Antwort
von Virginia47, 23

Das kann ne simple Verspannung sein. Oder du hast falsch gelegen. Da kann es auch zu Übelkeit kommen. Ist mir selbst schon passiert. 

Bei mir helfen Wärmepflaster, um die Verspannung zu lindern. Dann geht auch die Übelkeit weg. 

Antwort
von somi1407, 31

Vielleicht hast du die verlegen und bist jetzt verspannt. Verspannungen können auch Kopfschmerzen und Übelkeit auslösen. Versuch mal deinen Nacken mit wärme zu behandeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community