Frage von TroubleD2002, 136

Komischer Schluckauf?

Ich bräuchte ein bissle Hilfe meine Freundin hat seid längerer Zeit einer sehr lauten dauerhaften "schluckauf" der schmerzt. Sie hat kurz vor dem Hicks einen straken Druck im Hals. Sie hat auch schmerzen im Rippen Bereich. Morgens fällt ihr das schlucken schwer und manchmal hat sie atemprobleme.Außerdem hat sie wenn sie isst das Gefühl das es nicht richtig runter geht.Manchmal kommt auch säure hoch. Dieses hicksen kommt nicht wenn sie stark abgelenkt ist.Bitte helft mir ich will ihr irgendwie helfen. PS: meine Freundin ist 13 und es ist nicht unbedingt Schluckau.Sie macht einfach in unregelmäßigen Abständen einen meist hohen schluckaufartigen ton

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 67

Hallo,

Schluckauf kann viele verschiedene Ursachen haben!

siehe dies:

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_53506738/schluckauf-kann-ein-symp...

Vielleicht leidet deine Freundin unter einem Ösophagusspasmen, d.h. ihr Speiserohr hat so was wie krampfartige Anfälle, die Ursache hierfür müßte gefunden werden. Hat man überhaupt eine Speiserohr- und Magenspiegelung durchgeführt ?

Das macht gewöhnlich ein Gastroenterologe.

Gute Besserung

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von Knuedtchen, 61

Geht zum Arzt....das kann auch richtig übel enden (im Sinne von mehreren Jahrzehnten Schluckauf)

Kommentar von TroubleD2002 ,

Das hat sie schon mehrmals sie geht am 8.März nochmal aber niemand findet was aber trotzdem vielen dank

Antwort
von deliamira, 46

Hatt es aufgehört mit dem schluckauf? Wenn nicht dann wenn sie es hatt dann probier es mit zungenkuss. ... Also, Luft anhalten und los geht's mit kuss.. solang küssen wie es geht, kann vieleicht noch ein mal ein hicksen kommen ( nicht schlimm das macht sogar spass ) aber dann hatt der schluckauf verloren. ..denn es ist weg...

Kommentar von TroubleD2002 ,

Es ist ja nicht unbedingt Schluckauf hört sich aber so an aber trotzdem vielen dank. sie kann es ja mal probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten