Frage von Raupidu, 88

Komischer rostfarbender Fleck am Guppy?

Hallo erstmal, ich habe gerade mal wieder schön ins AQ geschaut und bemerkt, dass meine Guppy Dame einen komischen Fleck am Ende des Rückens hat.Position ist schwer zu beschreiben, in etwa gegenüber dem After.Bilder sind da, ein Vergleich zu einer anderen Guppy Dame auch.Muss ich mir sorgen machen?Was ist das?Wie kann ich es behandeln?Da ich lange nicht mehr im Browser GF (nicht die App) war nutze ich mal gleich die gelegenheit und mache eine Umfrage dazu ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 33

Hallo Raupidu,

wenn es sich um die Guppydame auf Deinem später hinzugefügtem Bild (Antwort) handelt, denke ich, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, sondern eher, dass die Dame trächtig und das was Du siehst, der Trächtigkeitsfleck ist!

MfG

Norina

Kommentar von Raupidu ,

hmmm.Sie ist schon lange dick.Ich hatte erst letztdens Babys.Sind die dem wirklich so aktiv im Babys machen?

Kommentar von Norina1603 ,

Ja sie bekommen ca. alle 4-6 Wochen Nachwuchs, wobei die Trächtigkeit etwa 4 Wochen beträgt!

Kommentar von Raupidu ,

okay, kann ich ja leider nicht verhindern.Man sagt ja sowas wie z.B. Lebendfutter steigert die naja, lust auf babys bei Fischen aber das halte ich für aberglaube.

Antwort
von MissGoldi, 54

Also ich würde das mal 2-3 Tage Beobachten...

Kommentar von Raupidu ,

Okay, danke, was ist wenn es dann nicht besser ist?Hast du eine Vermutng?

Kommentar von MissGoldi ,

Also ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber ich hatte auch mal Guppy´s und einer meiner kleinen hatte das auch... und der fleck wurde bei dem großer und der Guppy verfauelte...   ich würde aber auch mal in eine Tierhandlung gehen und da mal nachfragen. Gibt ja auch Medizin, hol dir lieber ne Meinung von einem Profi ein, heißt ja nicht weil das bei meinem Guppy war das es auch bei dir so ist. aber hast du ein Babybecken? wenn ja würde ich da die kleine mal Reinsetzten und dort beobachten kann auf deinen Bildern leider nichts erkennen deshalb musst du einfach beobachten.

Kommentar von Raupidu ,

Ja, also danke erstmal.Ein Babybecken so wie Medizien habe ich.Aber ich warte dennoch erstmal auf eine Profi antwort, ich denke das wäre das beste, oder?

Kommentar von MissGoldi ,

ja das wäre wirklich am besten. Aber halt wie gesagt beobachten und wenn der fleck größer wird einfach mal ins Babybecken setzten.

Kommentar von Raupidu ,

Ja, jetzt schlafen meine eh.Morgen dann vielleicht separieren oder vlt. ist morgen schon so ne dsupper antwort da

Antwort
von Raupidu, 51

Ups, das letzte war meine fressende Garnele.XD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community