Frage von Shoutax3, 117

Komischer O2 bug, unendlich Highspeed?

Hallo! Und zwar ein Freund von mir, hat sein Datenvolumen komplett verbraucht. Er hat dies auch bestätigt, per SMS von O2 bekommen. Doch er kann weiter hin im Internet Surfen (mit Highspeed) und hat von seinen 750mb die er verbrauchen KANN  850 verbraucht und kann weiterhin mit Highspeed surfen. Nun ist die Frage ob er eventuell eine Rechnung bekommen kann und diese dann bezahlen muss. (Er hat kein Vertrag) Außerdem würden wir gerne wissen, was das für ein Zeichen ist, neben " 0,00 "

Danke im voraus und liebe grüße :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Internet, 41

Vermutlich gilt bei dem Vertrag eine automatische Datenautomatik. Dann wird bei Erreichen / Überschreitung der vereinbarten Datenmenge eine Datenaufbuchung stattfinden, dann steht wieder eine bestimmte Datenmenge zum schnellen Surfen zur Verfügung. Kosten dann je nach Flat und Zusatzvolumen 2-6 Euro.

Antwort
von RuedigerKaarst, 47

Hallo,
wegen eventueller Kosten sollte er in fen AGBs und den Fußnoten zum Paket nachschauen.
Bei einer Flatrate mit Drosselung dürften keine Kosten anfallen.

Es soll auch Anbieter geben, die nicht sofort drosseln.
Aldi-Talk soll auch dazu gehören.
http://schmalenstroer.net/blog/2013/09/leben-mit-der-drossel/

Antwort
von einzigartigacc, 61

Es können kosten anfallen, weil eben o2...

Kommentar von Shoutax3 ,

Selbst wenn er keinen Vertrag hat? 

Kommentar von einzigartigacc ,

Ja

Kommentar von Shoutax3 ,

Okay dankeschön^^

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Bei einer Flatrate?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten