Frage von Sinaln123, 71

Komischer Muttermal an der Brustwarze?

Hallo zusammen und zwar hatte ich vor kurzem etwas komisches an meiner Brustwarze. Es sah so aus wie ein Muttermal. Nach paar Wochen ist er dann einfach abgefallen. Sollte ich mir sorgen machen? Denn ich frage mich echt was das war. Ich habe auch letztens Greys anatomy geguckt und da hatte halt jemand krebs weil sie einen komischen muttermal entdeckt hat und der sah so ähnlich aus wie meiner. Außerdem habe ich auch unter meiner einen Achsel einen komischen Fleck bekommen. Was passiert mit mir? Ich hab total angst und ich weiß nicht ob ich damit zum arzt gehen soll oder ob es unnötig ist. Bitte keine dummen Kommentare.

Lg

Antwort
von Naevi72, 40

Muttermale können grundsätzlich an jeder Stelle auftreten, auch an der Brustwarze. Aber, abfallen tun sie nicht! Also muss das irgendwas anderes gewesen sein. Wenn Du an dir irgendwelche Muttermale entdeckst, die dir komisch vorkommen, solltest Du sie deinem Arzt bzw. einem Hautarzt zeigen. Der kann es am besten beurteilen. Bei auffälligen Muttermalen kann man nicht unnötig zum Arzt, da ist jeder Arztbesuch sinnvoll und notwendig, auch wenn es am Ende mglw. völlig harmlos ist. Alles Gute!

Antwort
von user6363, 47

Muss nicht unbedingt Krebs sein, aber man sollte immer zum Hautarzt damit gehen. Auch Muttermale können mit der Zeit gefährlich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten