Frage von justcallmeannie, 72

komischer muskelkater im bauch normal?

hallo zusammen
seit heute morgen habe ich ein sehr komisches ziehen im oberbauch, fühlt sich an wie muskelkater aber ich habe weder sport gemacht noch irgendwas schweres getragen oder so. das ziehen macht sich vor allem bemerkbar wenn ich mich dehnen/strecken will, huste & niese.
Es ist unangenehm und ich weiss nicht woher es kommt. hatte jemand von euch das shon mal?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Muskelkater, 57

Hallo! es gibt viele mögliche Ursachen - wie aufkommende Probleme mit der Galle. Oder doch Muskelkater?? Erkältung? 

Viele die über Tage husten wundern sich dass sie teils starke Bauchschmerzen bekommen. 

Auf die Erklärung Muskelkater kommt man selten. Immer wenn man hustet läuft das über die Bauchmuskeln. Diese werden immer wenn Du hustest krampfartig angespannt. Findet das häufig statt - Muskelkater.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von unddannkamessah, 52

Jap, allerdings vom Sport.
Aber es muss sich ja nicht um Muskelkater handeln.
Warte ab ob es von allein weggeht, ein paar Probleme hat man immer mal wieder. Ansonsten kannst du immernoch einen Arzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community