Frage von seestern333, 114

Komischer Mann in der Straße?

Hi. Ich lebe in einem kleinen Dorf und da habe ich heute um halb 5 einen seltsamen Mann in der Straße gesehen. Auf den ersten Blick dachte ich es sei der Nachbar jedoch war er mir vollkommen fremd. Oo Der hat zuerst auf mein Wohnhaus gestarrt und dann etwas weiter weg ist er stehen geblieben und hat weiter herumgestarrt. Momentan bin ich unterwegs, aber ich habe Angst dass er irgendwas kriminelles vor hat oder schon gemacht hat :/ Was meint ihr?

UPDATE:  Der Typ war schon weg als ich heimgekommen bin. Danke für die Antworten! 

Antwort
von DrNoDoctor, 38

Ich würde vorerst beobachten, ob der sich da weiter herumtreibt. Notfalls mal unauffällig ein Foto machen, um (wenn er wirklich was macht) ein Bild zu haben.
Ansonsten mal Eltern und Nachbarn um Rat fragen.

Antwort
von Joschi2591, 49

Weiter beobachten und den Nachbarn Bescheid geben.

Polizei ist auch eine Option; nur solltet Ihr, Du oder die Nachbarn, sie rufen, wenn der Typ auftaucht und da ist und sich weiterhin merkwürdig verhält.

Vielleicht spricht ihn einfach mal jemand an und fragt ihn, ob oder wen er sucht.

Antwort
von ToLateCoffee, 49

Oder es war einfach ein normaler Mann, der vl nach jemmandem gesucht hat

Antwort
von Marylou1983, 35

Wenn es dir wirklich so komisch vorkommt, ruf doch die Polizei. Die kommt dann und fragt ihn. Und falls er wirklich etwas vor hatte wird ihn das bestimmt vertreiben.

Kommentar von Sorrisoo ,

Sag das ha nicht!!!! Bei mir ist ein Shitstorm ausgebrochen.

Antwort
von michi57319, 12

In einem Dorf fallen Fremde sofort auf und das ist auch gut so!

Ich würde ihn weiter beobachten und dann doch lieber einmal mehr die Polizei anrufen, als einmal zu wenig.

Antwort
von Sorrisoo, 52

Ruf die Polizei. Machen wir auch immer. Lieber einmal zu viel.

Kommentar von Sorrisoo ,

Ja wegen Leuten wie Dir wird dann eingebrochen oder verschwinden Kinder. Wir haben in unserem Dorf der Kriminalität den Kampf angesagt. Und auch schon vorbestrafte der Polizei übergeben. Wir gehen knallhart gegen Verbrecher vor. Zudem bist Du Respektlos, asozial, und frech!

Kommentar von Schwoaze ,

Sorrisoo: Was genau muss man in Deinem Dorf tun, um der Polizei übergeben zu werden? Stehen und schauen reicht schon?  Du übertreibst.

Kommentar von anti45 ,

@Sorriso,wie bist du denn drauf,jemand der sich umschaut ist ein Verbrecher?  Wir sind hier nicht im wilden Westen !

Kommentar von Oulou ,

Respektlos und frech... darüber lässt sich streiten.

Aber asozial bist hier alleine du und sonst keiner! 

Kommentar von Sorrisoo ,

Bei euch wurde auch noch nie eingebrochen! Oder versucht Kinder zu entführen! Aber jeder soll es so handhaben wie er will. Bei uns haben es Verbrecher jedenfalls schwer.

Kommentar von Oulou ,

Hoffentlich erwischt eure komische selbsteingerichtete Bürgermiliz irgendwann mal DICH und knebelt dich ordentlich durch.... weil du 2 Sekunden irgendwo zu lange gestanden hast :) Ich gönns dir. Menschen wie dich braucht echt niemand.

Kommentar von Sorrisoo ,

Du bist doch einfach rin Idiot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten