Frage von NannerZockt, 62

Komischer "Lagg" in CS:GO?

Seit ca. 3 Monaten habe ich folgenden Lag in CS:GO,

Mindestens alle 10 Minuten friert mein Spiel ein, ich kann mich zwar noch bewegen, sehe aber nicht wie sich andere bewegen. Ich selbst kann noch durch die Map laufen dies jedoch sehr schnell, andere Spieler sehen mich in normaler Geschwindigkeit. Die Minimap aktualisiert sich etwa alle 30 Sekunden der Sprachchat kommt nur in Bruchteilen an.

Als ob ich keine oder nur sehr wenige Daten empfange jedoch mein upload reibungslos funktioniert. Nach ca. 1-5 Minuten ist der Lag vorbei, das Spiel läuft flüssig, bis der Spaß von vorne anfängt.

Ich habe CS:GO bereits neu installiert, verschiedene Accounts von Freunden ausprobiert, überall tritt der Fehler auf. Ansonsten läuft alles perfekt (TeamSpeak und andere Shooter)

An meinem Router wurde auch nichts geändert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, auch würde ich es gerne vermeiden meinen PC neu aufzusetzen.

Danke im Voraus, NannerZockt

Antwort
von sky335, 40

Hey,

Da CS:GO Meiner Meinung nach entweder Läuft oder total Spinnt ist eine Lösung zu finden teilweise echt trickie. (Siehe Match wurde gefunden aber nicht angenommen) 

Für mich wirkt das Problem nach einem Lade Problem oder einen Anfangs schlechten Internetverbindung.

Falls Möglich: Überprüfen von der Festplatten Ausnutzung während dem Anfang von CS:GO. Überprüfen von deiner Internet Ausnutzung während dem Anfang von CS:GO.

Weitere Fragen oder das Problem noch nicht gelöst.

Wende dich gerne an mich!

LG Sky

Kommentar von NannerZockt ,

Hey Sky, danke für die Antwort,

hab jetzt einfach mal die Ethernetauslastung im Taskmanager paralell zum Spiel aufgenommen:

https://youtu.be/EiWZ16WqOfY

OBS, CS:GO und der Taskmanager waren die einzigen geöffneten Programme, man sieht schon gleich am Anfang das, was ich oben beschrieben habe, später nochmal so ähnlich, dort konnte ich mich nur nicht bewegen.

Zwischendurch hat das Diagram ziemlich hohe Ausschläge, zu dem Zeitpunkt habe ich per Firefox Internetseiten aufgerufen, das funzt perfekt. Scheint also irgendwie an CS zu liegen.

Wie genau ich das jetzt lösen soll weiß ich auch nicht, hoffe du weißt da mehr,

LG, NannerZockt

Kommentar von sky335 ,

Ok sowas habe ich noch nie gesehen...

Hast du das Original spiel oder evtl. irgendwelche Sound Mods, usw???

Ein weiterer Vorschlag:

Gehe in Steam, dann auf CS:GO, nun ein rechst klick und anschließend auf Lokale Eigenschaften. Von dort aus Wählst du dann die Funktion Auf Fehler überprüfen aus. Vielleicht wird uns das helfen.

LG, Sky

Antwort
von Sickheart, 29

Hatte sowas in der Art auch schon. Bei mir hat es geholfen, das Spiel nicht mehr im Vollbildmodus zu spielen. Einfach mal auf Windowmode (kann man so einstellen, dass es wie Vollbild ist) probieren, bei mir war jegliche Art von lag weg.

Kommentar von NannerZockt ,

Danke für den Tipp,

ich spiele aber bereits schon im Vollbildfenster, das hilft nichts, es liegt anscheinend an meinem Computer oder Internet...

Antwort
von Nijodo, 10

Hallo, nur eine vage Idee: vielleicht sind beim Neuinstallieren noch irgendwelche Config Dateien und Ähnliches was den Fehler enthalten kann von vorher übrig geblieben. Dann könnte eine "saubere" Neuinstallation helfen. Mit CS:GO selbst kenne ich mich leider nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community