Frage von DustinNeedHelp, 20

Komischer Kratzer am Rücken ähnelt einer Narbe, was tun?

Schönen guten Tag,

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten merkwürdige Kratzer am Rücken. Ansich nichts besonderes jedoch sehen die schon merkwürdig aus d.h. Die Kratzer sind rot/lila und sehen leicht aus wie Narben. Die "Kratzer" Tuen jedoch nicht weh.

Hier haben sie ein Bild:

http://www.pic-upload.de/view-31848019/image

Mit freundlichen grüßen

Antwort
von putzfee1, 8

Ein Foto sehe ich auf dem Link nicht. Aber deiner Beschreibung nach könnte es sich um Dehnungsstreifen handeln. Das sind Risse im Bindegewebe, die entstehen, wenn man schnell wächst oder schnell zunimmt. Die sehen auch rot bis violett aus und tun nicht weh.

Wenn es welche sind, dann verblassen sie im Lauf der Zeit und sind irgendwann nur noch als feine silberne Linien sichtbar. Ganz verschwinden werden sie leider nicht.

Kommentar von DustinNeedHelp ,

Tut mir leid das mit dem Bild war wohl ein Fehler :)

Hier ein Bild das klappt :)

http://www.pic-upload.de/view-31848319/image.jpg.html

Kommentar von putzfee1 ,

Das könnten durchaus Dehnungsstreifen sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, zeig sie einem Arzt.

Antwort
von LoveNature88, 9

Sehr seltsam ..

Ich könnte mir das nur dadurch erklären das du dich im Schlaf eventuell selber kratzt .... hat ein Freund von mir zb auch schon mal gemacht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten