Frage von Joonge124, 70

Komischer Käfer, wahrscheinlich eine Kakerlake, in meinem Zimmer. Wie locke ich das Insekt heraus?

Hallo wie kann ich einen Käfer herauslocken ? Hab heute Nachmittag bei mir einen Käfer entdeckt, ähnelt einer Kackerlacke, und bin erstmal getürmt 😅 Aber jetzt wollte ich das Vieh fangen, doch ich finde es nirgendswo. Könnt ihr mir sagen ob und wie ich einen Käfer rauslocken kann ? Hab echt kein Bock das der jetzt bei übernachtet. Will ihn auch nur wieder in die Freiheit setzen, und nicht töten oder so.

Antwort
von carolo, 70

mit verfaultem obst!

habt ihr ne biotonne?

Kommentar von carolo ,

oder googel mal: was fressen kakerlaken

Kommentar von Joonge124 ,

Jup haben wir. Also soll ich da was rausnehmen und in mein Zimmer stellen ? Oder die komplette Tonne? 

Kommentar von carolo ,

googel mal: was fressen kakerlaken

Kommentar von carolo ,

bitte, nicht das ich dir was falsches rate.

nimm mal lieber die komplette tonne, wenn der käfer drin ist, deckel schnell zumachen

Kommentar von carolo ,

oder versuch es mit nem glass honig, da bleibt bestimmt der käfer stecken

Kommentar von carolo ,

und dann leicht und vorsichtig den käfer rausholen(mit ner pinzette)

Kommentar von Joonge124 ,

Okay danke für deine Hilfe. Hat sich erledigt. Der saß an meinem Vorhang. Hat sich nur nicht bewegt als ich dran gerüttelt habe. 

Danke dir aufjedenfall 😊 Ich hasse einfach solches Krabbelzeug 😩

Antwort
von antnschnobe, 59

Ohne Bild eín Ratespiel. Sah es genau so aus?

Dann wäre es eine harmlose Bernstein- Waldschabe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

Kommentar von antnschnobe ,

Oder so? Wie eine Amerikanische Kiefernwanze? Auch harmlos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten