Also, eben gerade kommt ein KD vertreter zu uns nach hause , und will unmter dem vorwand etwas an unserer leitung zu inspezieren eintreteten. er sagt wegen häufiger bild und internetstörungen, die wir erstens nicht hatten, und zweitens internet und telefonie von der telecom beziehen. jetz sagt der, "sie sind nicht bei kabel deutschland angemeldet, und beziehen so eine leistung und bezahlen nichts dafür! entweder melde ich sie direkt an, oder ich KLEMME SIE AB!!!" er hat uns abgeklemmt, da ich einem dahergelaufenen vertreter mit nichts als werbebroschüren in sienem koffer nicht vertraue. Darf der uns einfach abklemmen und ist es eine nich bezahlte leistung FREE-TV zu schauen? HILFE?!

Erst mal hättest du ihn gar nicht reinlassen müssen! Hast du was in der Hand, einen Beweis über die Abklemmung, Namen, Quittung??? Hört sich sehr merkwürdig an!!! Wende dich mal direkt an Kabel Deutschland! das nächste Mal niemanden unangemeldet in die Wohnung lassen
Wenn Du die Kabelgebühren nicht bezahlt darfst Du natürlich auch nicht den Kabelanschluß nutzen. Nimm einfach die Antenne(DVBT) oder Sat.

Eigentlich sollte man wissen, dass man keine unangemeldeten Fremden in die Wohnung lässt. Das hätte doch auch ein Betrüger sein können, der ganz anderes im Sinn hat. Im Zweifel würde ich mir immer einen Telefonnummer geben lassen und dort rückfragen, bevor ein Fremder in die Wohnung kommt. Selbst wenn er "echt" ist - in Eurer Wohnung darf der auch nichts abklemmen - wenn überhaupt, dann nur am Schaltkasten im Haus.
Wenn das Signal in Deiner Wohnung anliegt, kannst Du es natürlich nutzen. Dafür kann Dich auch keiner betrafen. Du darfst natürlich nicht an betriebseigenen Anlagen manipulieren, um Dir eine Leistung zu erschleichen. Ich würde jetzt erstmal bei der Firma telefonisch anfragen, ob der überhaupt von denen geschickt wurde.

Meiner Meinung nach Humbug, das ist doch Quatsch !

frag mal bei kabel deutschland nach, ob es wirklich ein vertreter von denen war. unter solchen vorwänden versuchen nämlich auch oft zwielichtige typen die wohnung auszuspähen...

Wende dich direkt an deinen Provider (also hier: Telecom) und melde den Vorfall!
Normalerweise müssen solche "Service" Besuche vorher angekündigt werden.
Hallo, wenn ihr Kabelfernsehen habt müsst ihr doch irgendwo herbeziehen.Es gibt ja verschiedene Kabelanbieter.
Sorry, wenn ihr über die Telekom den Internetanschluß habt, dann kann der euch doch nicht einfach abklemmen. Habt ihr den wirklich reingelassen? Ich hätte den nicht reingelassen und mich erst einmal erkundigt. Wenn Du in einem Mietshaus wohnst, dann sind Kabelanschluß für den Fernseher in den Nebenkosten enthalten. Free-TV über PC läuft nicht über Kabeldeutschland. Habt ihr Namen des Vertreters. Was hat er denn abgeklemmt und wo? So lange Du ihm den Zutritt zu Deiner Wohnung verweigerst kann er doch auch nicht einfach etwas abklemmen. Wenn er sich unrechtmäßig Zutritt zu Deiner Wohnung verschaft hat, dann ist das Hausfriedensbruch und Du kannst ihn anzeigen. Das alles kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen, war ja nicht dabei. LG TawaGirl
Hallo,als wir in einer Mietwohnung in einem 4-Familienhaus wohnten, mussten wir uns selbst beim Kabelanbieter anmelden.
Oder war das vielleicht ein "netter" GEZ Mensch, der nur mal schauen wollte, ob du unangemeldet rundfunggebührenpflichtige Sender empfängst? Die haben nämlich auch jedes mal "Onkel-Hottes-Märchenstunde" wenn es darum geht, in die Wohnung zu kommen.
okay danke leute. soeben hab ich das geklärt- hab in den kontoauszügen geguckt, die haben seit 2 jahren plötzlich nichts mehr abgebucht... naja also hats gestimmt das wir "inaktiv" waren. Der KD typ hat sich mehrmals entschuldigt sich unter so blöden umständen ins haus gemogelt zu haben.... naja, fernsehen wieder iO und alles klar! hab von ihm sogar gleich ein super tolles angebot präsentiert geboten bekommen :D. die spinnen die deutschen ;). Danke nochmal
Auch unbedingt den Ausweis zeigen lassen (Firmenausweis) und die Daten notieren.
Welchen Firmenausweis möchtest Du haben? Ich könnte Dir fast jeden herstellen. ;)