Frage von LaSirena, 42

Komischer Juckreiz bei meiner Katze?

Hallo Leute, meine Katze hat seit ein paar Tagen so komische wunde Stellen im Fell, die sie ständig putzt. Außerdem ist ihr Mund blutig davon und sie sabbert ständig. Ihre Ohren sind so dreckig wie noch nie und sie hat viel stärkeren Haarausfall als vorher. Könnte es sein, dass sie Milben oder sonstige Würmchen etc. hat?

Antwort
von xbumblebee, 15

Das sind höchstwahrscheinlich Milben (in den Ohren) und vermutlich auch Flöhe. Geh morgen bitte auf jeden Fall mit deiner Mieze zum Tierarzt! Er wird dir genau sagen können was mit dem Tierchen ist und ihr ein Gegenmittel geben.

Ich kenne eine Katze die überall kleine Pusteln, Krusten und Wunden bekommt sobald sie auch nur einen Floh anschleppt. Sie leckt sich dann vermehrt, besonders an der Schwanzwurzel, und bekommt lichteres Fell.
Einer meiner Kater leckt sich den Hintern wund wenn er Flöhe hat, da erkenn ich direkt dass es wieder Zeit für Flohmittel wird.

Antwort
von julcat147, 21

Mein Kater hatte das auch mal .wir waren beim Tierarzt und der hat gesagt das könnte flohstichallergie sein .kann aber auch sein das deine Katze ne zecke hat und ihr das juckt.

Antwort
von dennybub, 12

Mir tut deine Katze leid. Du schaffst es schneller hier eine Frage zu stellen, obwohl niemand Hellseher ist, als dass du mit ihr zum Tierarzt gehst.

Kommentar von LaSirena ,

ich war schon drei mal beim tierarzt letztens also danke für deinen unnötigen kommentar :-)

Antwort
von Schokolinda, 7

der katze geht es schlecht hoch 10!!!

bitte DRINGEND zum tierarzt!

stell dir mal vor, dich juckt es so, dass du kratzt, bis es blutet. es gibt milbenbefall, der zum tod führen kann.

Antwort
von ingwer16, 18

Könnte sein , ja . Könnte aber auch ne Allergie zB sein .
Bitte zum TA 🐞🐛

Antwort
von Spikeeee, 14

Schnellstens ab zum Tierarzt! Keiner hier kann Ferndiagnosen stellen!

Antwort
von julcat147, 14

Die dreckigen Ohren sind milben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten